Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dringend! Schwangerschaft und Angina!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dringend! Schwangerschaft und Angina!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dana23
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 11:00    Titel: Dringend! Schwangerschaft und Angina! Antworten mit Zitat

Hallo,

Folgende Frage. Ich bin schwanger (bin fast in der 12. Woche) und habe vor etwa einer Woche starke Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber (um die 38,5°) bekommen. Ich war dann gleich bei meiner HNO-Aerztin, die mich untersucht hat, aber von einer Antibiotikatherapie abriet, weil die Mandeln nicht vereitert waren.

Inzwischen geht es mir wesentlich besser, kein Fieber mehr, nur sehr starker Husten. Allerdings ist auf jeder Mandel ein weisslich-eitriger Fleck aufgetreren. Leider kann ich meine HNO-Aerztin nicht mehr aufsuchen, da ich derzeit im Ausland bin (ich beende hier mein Studium).

Was bedeutet das? Ist aus der Halsentzündung doch eine entzündliche Tonsillitis geworden? Muss ich sie sofort behandeln (die Aerztin hat mir Antibiotika mitgegeben, falls es schlimmer wird)? Oder bedeutet der Husten, dass die Angina langsam abklingt?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

also diese konstellation ist natürlich noch weniger im forum zu "behandeln". sie sollten das mit einem arzt besprechen nach einer eingehenden klinischen untersuchung. prophylaktisch antibiotika und schwangerchaft würde ich nicht empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.