Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackyxoxo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 19:11    Titel: Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine etwas komische Frage. Bin offensichtlich ein kleiner Neurotiker.
Ich war heute mit meiner 1 Jahre alten Tochter einkaufen. Auf dem Rückweg stiegen wir in die Strassenbahn und schon beim Einstieg kam mir dieser üble Geruch von Erbrochenem entgegen. In näherer Umgebung muss sich jemand kurze Zeit vorher erbrochen haben. Ich konnte nichts sehen, aber ich wollte auch gar nichts sehen, wenn ich ehrlich bin. Es war definitiv "frisch". Nun hat dann wohl jemand in der Bahn die Fenster aufgemacht... und alles zog nach hinten, wo ich mit dem Kinderwagen stand. Ich bin ungefähr 5 oder 10 minuten mit der Bahn gefahren... und habe jetzt unheimliche Angst, dass derjenige, der sich erbrochen hat, am Norovirus leidet... dieses soll ja über Aerosol übertragbar sein.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion? Ich möchte, wenns geht, vorbereitet sein und heute nacht gut schlafen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.