Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rekonstruktion der Vorhaut
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rekonstruktion der Vorhaut

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dariusz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 16:33    Titel: Rekonstruktion der Vorhaut Antworten mit Zitat

S.g. Herr Dr Allert!
S.g. Herr Dr. Meyer-Gattermann!

Ich möchte anfragen, ob es eine seriöse Möglichkeit der vollständigen Vorhaut-Rekonstruktion (nach Beschneidung vor 26 Jahren im Alter von 2) gibt oder ob in absehbarer Zeit eine derartige Technik zu erwarten ist.

Ein plastischer Chirurg mit relativ gutem Namen hat mir folgendes Procedere empfohlen, das er auch durchführen würde:

- Umschneiden der Schaft-Haut rund um die Penis-Basis
- Lösen der Verbidnungen mit dem Untergrund
- Überstülpen der Schafthaut über die Eichel als TURN-OVER Lappen, sodass der gesamte Schaft sowie die Unterseite der umgestülpten Haut freiliegen
- Deckung des freiliegenden Schaftes sowie der nach aussen gestülpten rohen Seite der Schafthaut (jetzt Neopräputium) mit Matriderm und Spalthaut

Die Optik ist sekundär. Mir geht es darum, ob ein solches Konstrukt funktioniert.

Gründe:
scherzhafte Reibungserscheinungen an der Eichel
extremes Trockenheitsgefühl an der Eichel

Wissen Sie einen Experten / eine Expertin oder eine Möglichkeit?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben kein guten Erfahrungen mit der Rekosntruktion der Vorhaut nach Beschneidungen, insofern kann zumindest ich Ihnen nicht weiterhelfen. Vielleicht melden Sie sich auch einmal im Urologie-Forum.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.