Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelzucken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskelzucken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 19:56    Titel: Muskelzucken Antworten mit Zitat

Hallo,
ich,w. 43 Jahre habe seit ein paar Wochen an unterschiedlichen Stellen im Körper, aber meistends in den Beinen so kurze Muskelzuckungen, also ich seh es nicht, es fühlt sich nur so an. War bei der Internistin, die hat eine Blutuntersuchung gemacht auf Entzündungszeichen, borreliose war alles okay.
War im Mai eine Woche stationär in der Neurologie wegen Kopfschmerzen und Taubheitsgefühlen, wurde untersucht mit MRT , CT, EEG , so ein Schachmustertest war alles in Ordnung.
Habe jetzt im Internet gelesen, daß so Muskelzuckungen auf schlimme Erkrankungen wie ALS hindeuten können, habe jetzt etwas Panik bekommen. Was für Untersuchungen sollten gemacht werden?

Danke und Gruß

Amy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Muskelzuckungen kenne ich auch, ich bekomme das wenn ich zuwenig getrunken oder zuviel Stress habe. Ich habe auch sehr oft Muskelkrämpfe und nehme immer Magnesium. Versuch es mal damit.
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zicke72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo amy,
Zuckungen zu haben, heisst nicht gleich auch eine Erkrankung wie ALS zu haben. Hast Du denn noch andere Symptome außer den Faszikulationen? Hast Du viel Stress in Deinem Alltag? Es gibt für diese Erkrankung / Erscheinung vielfälltige Ursachen z.B.Stress oder andere psychische Belastungen.
Ich glaube, dass ich weiß wovon ich schreibe.....mein Vater ist vor vier Jahren an ALS erkrankt Traurig .
Meine Schwester, die bislang unseren Vater betreut hat, hat dann auch diese Zuckungen bei sich bemerkt und hat Angst bekommen. Es ist bei ihr aber nichts, außer dass sie halt, wegen der Pflege, unter starken psychischen Stress steht (sollte jetzt einfach nur ein Beispiel sein Verlegen ).
Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte.

Lieben Gruß und gute Besserung
Zicke72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.