Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - TIA??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

TIA??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia08
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 09:52    Titel: TIA?? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mein Mann (50) hat mir heute Morgen am Telefon berichtet – er ist geschäftlich in Osteuropa unterwegs – dass er gestern folgendes Erlebnis hatte:
Er war mit einem Kollegen (39) im Auto unterwegs. Es war eine ca. vierstündige Fahrt. Die beiden unterhielten sich, das Gespräch war ganz locker, nicht belastend oder aufregend. Plötzlich, nach ca. 2 Stunden fielen ihm mitten im Satz Worte nicht mehr ein. Er meinte das kam relativ flott. Erst fehlte das eine oder andere Wort, dann auf einmal war nach einem halben Satz plötzlich Black-out und er wusste gar nicht mehr, was er sagen wollte. Er hielt dann den Mund, war ihm wohl peinlich. Gedanklich war er super klar. Nur konnte er nicht einen Gedanken in Worte fassen. Der Kollege hatte nichts dazu gesagt, war selbst schweigsam und so verging ca. eine viertel Stunde. Dann kam so langsam die Sprachfindung wieder und für den Rest der Fahrt setzte die Unterhaltung wieder ein. Die beiden hatten danach ein Meeting und diverse Termine. Abends -sie mussten sich beide vermutlich erst sammeln- hatten die beiden über den Vorfall im Auto gesprochen. Der Kollege meinte, er hätte bemerkt, dass mein Mann Probleme beim Sprechen hatte, aber im selben Moment feststellen musste, dass auch ihm die Worte fehlten, als er den Mund aufmachte. Er befand sich in der gleichen Situation.
Isoliert betrachtet, sind die Anzeichen vermutlich als TIA zu bewerten, ein Notfall. Aber in diesem Fall? Mein Mann ist für den Rest der Woche noch unterwegs und ich will keine Panik machen. Er ist selbst ein wenig verunsichert. Er rätselt nun eher in der Richtung, dass als Ursache des Phänomens vielleicht Strahlen/Magnetismus oder chemische Substanzen in Betracht kommen.
Kann es sowas geben? Muss man den Vorfall ernst nehmen?
Ich bitte euch um einen Rat.

Viele Grüße

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.