Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hab da mal ne frage
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hab da mal ne frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cigars
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 16:39    Titel: Hab da mal ne frage Antworten mit Zitat

Hi!
ich bin 21 jahre jung und habe seit eigenigen jahren die angewohnheit nachts aufzuwachen und sehr viele süßigkeiten zu essen und sseit kurzem wache ich nachts auf und habe unglaublichen durst selbst wenn ich was trinke geht er nicht weg... Heute morgen bemekrte ich fußpilz an meinem rechten fuß und googlte es ein bisschen um zu schauen ob es wirklich füßpilz am meinem fuß ist und hab den irgendwo gelesen das es bei deiabetes ein zeichen sein kann... als ich mich denn über diabetes schlau gemacht im netz viel mir auf das Z.B nächtliche fressattacken und großér durst auch ein zeichen sein kann...
wollte mal euer rat dazu hören...danke jetzt schonmal für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phila
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fressattacken bekommt man, wenn man unterzuckert ist und bei Unterzucker fühlt man sich schwach, also beim nächsten Anfall vielleicht mal darauf achten.
Bei Durstigkeit ist oft hoher Blutdruck mit im Spiel, manchmal auch ein erhöhter Puls.
Sicher ist: Die Symptomatik passt auf jeden fall, nur der Fußpilz stimmt nicht ganz, denn er ist häufig bei Typ 2-Diabetes, den allerdings eher ältere Menschen bekommen.

Natürlich sofort einen Artzt aufsuchen!!


MfG phila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Diabetes ist nicht ausgeschlossen, aber die Symptome erhärten auch nicht unbedingt den Verdacht. Fußpilz ist beispielsweise kein Symptom für einen Diabetes, nur Diabetiker entwickeln häufiger einen solchen infolge Hyperglykämie als Stoffwechselgesunde.

Klarheit, ob Diabetes oder nicht, bringt nur die Feststellung der Blutglukose beim Arzt.
Einen kleinen Anhaltspunkt , ersetzt jedoch nicht die ärztliche Diagnose, liefert der Test in der Apotheke .
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.