Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Genu Recurvatum
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Genu Recurvatum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pänki
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 17:17    Titel: Genu Recurvatum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem überlegt über den Winter das erste Mal in ein Fitnessstudio zu gehen um wieder etwas in Form zu kommen. Dort im Studio wird für Anfänger ein Eingangscheck gemacht bei dem ein Physiotherapeut jeden einmal durchcheckt. Dabei ist rausgekommen, dass ich an Genu Recurvatum "leide", die auch als Säbelbeine bezeichnet werden. Probleme habe ich damit eigentlich kaum, nur hin und wieder wenn ich lange rumlaufe. Allerdings interessiert mich ob es da einen "krankheitsverlauf" gibt, ob man auf irgendwas aufpassen sollte oder ob man im Alter anfälliger ist für Knochenerkrankungen und dergleichen... Kann man irgendetwas dagegen machen?

Kennt sich jemand mit der Problematik aus und kann mir ein paar Infos dazu geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fassi1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Enger

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genu Recurvatum ist in den meisten fällen eine angeborene "krankheit" die bis dato in der eig. ursachenforschung noch ungeklärt ist.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.