Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starkes Jucken an den Beinen, teilweise mit Bläschen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starkes Jucken an den Beinen, teilweise mit Bläschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
safira
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 20:35    Titel: Starkes Jucken an den Beinen, teilweise mit Bläschen Antworten mit Zitat

Mein Sohn(6) hat seit ca. 1 1/2 Monaten so ein komischen Auschlag an den Beinen der schwer zu beschreiben ist. Es juckt, er kratzt sich dann entstehen so Art Quaddeln an de nStellen. Wenn es am Fußrücken juckt und er sich kratzt entstehen aber dort so kleine Wasserbläschen, diese Wasserbläschen entstehen auch auf dem handrücken. Es juckt im allgemeinen den ganzen Tag so ein bisschen(wie gesagt es sind nur die Beine betroffen), am schlimmsten ist es Abends, da gebe ich ihm dann auch fenistil-trpf. gegen den Juckreitz.
Mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf. Wenn es eine Allergie wäre müsste es doch am ganzen Körper sein oder? Es ist wie gesagt seit 1 1/2 Monaten jeden Tag es gab kein Tag Pause. Vom Haut arzt hat er so eine gemischte Creme aus der Apotheke bekommen ist auch nicht besser geworden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mitbekommen, kann man was ausschließen?
Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst denkt man ja an eine Neurodermitis. Gibt es denn Hinweise auf Heuschnupfen, Asthma? Hat er früher schon juckende Hautstellen gehabt. Milchschorf als Baby?

Wenn die Creme nicht geholfen hat, sollten Sie nochmal zum Hautarzt gehen. Er kann dann neu nachdenken und hat vllt. neue Idden, wie man dahinter kommt was los ist.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
safira
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 10:03    Titel: danke.. Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort, ja werde heute noch zum hautarzt gehen. mal sehen... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.