Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hymenektomie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hymenektomie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 09:26    Titel: Hymenektomie Antworten mit Zitat

Hallo,

kann von euch jemand aus Erfahrung sprechen?

Bei meiner Tochter 17 Jahre soll das Jungfernhäutchen durchtrennt werden. Es ist so eng das sie nicht mal den kleinsten Tampon verwenden kann.

Könnt ihr uns bitte berichten wie die Schmerzen nnach der OP sind und ob man dann längere Zeit krank ist, wie lange man keinen Sport machen kann und wie die Nachsorge aussieht.

Vielen dank schon mal im voraus für eure Infos.

Gruß Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hat keiner von euch Erfahrung oder ist ein Doc und kann uns weiterhelfen???? Weinen


Es wäre uns schon wichtig eine Antwort zu erfahren, unser Doc meinte es kommt öfters vor das so etwas gemacht werden muss.

Gruß Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasandra01
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.11.08, 10:29    Titel: Keine Sorge, die OP ist nicht schlimm. Antworten mit Zitat

Hallo Teddy.

Ich habe gerade eben deinen Post gelesen.
Ich hatte diese Op und muss sagen, ich hatte gedacht dass es schlimmer ist. Es klingt ein wenig erschreckend wenn einem gesagt wird, dass einem jemand mit einem Skalpel an der Vagina rumschneiden will. Aber am Ende war alles ganz einfach.
Ich hatte im endeffekt über die Jahre gesehen mehr Schmerzen, weil es jedesmal sehr weh tat wenn ich versuchte einen Tampon zu beneutzen und Geschlechtsverkehr zu haben. Bei mir war beides zwar noch in gewissen Maße möglich, weil mein Häutchen sehr dick und dehnbar war, aber erstens war es immwer mit Schmerzen verbunden und 2. ist das Häutchen immer ein bisschen gerissen und dann wieder verwachsen und vernarbt. Was die Schmerzen noch gesteigert hat.

Die OP ist ganz unkompliziert.
Es gibt 3 Varianten, die Abhänguig sind von der Dicke des Häutchens. Aber alle sind ambulant.
Entweder wird die Stelle mit einer betäubenden Salbe eingerieben und das Häutchen durchtrennt, oder man bekommt eine kleine Betäubungsspritze in die Nähe des Häutchens gespritzt( was auch bei mir gemacht wurde, keine Sorge cdie Spritzen merkt man nicht. Heutzutage sind die Kanülen so fein. es ist nur ein leichter Druck von dem Mittel zu spüren, aber dden Einstich merkt man garnicht!), oder es wird unter Vollnarkose gemacht. Was für einen 2 Minuteneingriff echt riskant ist.
Schmerzen hatte ich durch das Betäubungsmittel gar nicht. Es hat nur einen Tag stärker geblutet und am nächsten Tage hat es nur noch leicht geblutet wenn ich dran gekommen bin mit Toilettenpapier zum Beispiel.
Schmerzen gab es auch da nicht. Nur ein leichter Druck den ersten Tag und beim verheilen ein leichtes Jucken.
Wenn das Häutchen beim Geschlechtsakt reißt haqt man auch nur kurz einmal schmerz und kann danach ohne Schmerzen laufen. Und hier hat man nicht mal den Schmerz des einreißens wegen der Betäubung. Auch das Wasserlassen verursacht weder brennen noch schm,erzen.
Um deiner Tochter ein normales Leben zu ermöglichen rate ich dazu die OP schnell zu machen. dewnn ich habe Jahre gewartet und dadurch enorma Einschränkungen in Kauf genommen. Normale Beziehungen waren kaum möglich, da es wenige Männer gibt die seltenen Geschlechtsverkehr aauf Dauer aktzeptieren oder es mögen wenn die Frau Schmerzen dabei hat. Dies hatte enorme psychische Auswirkung auf mein gesammtes Leben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Alles Gute für euch! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.