Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erneut zum Antikörpersuchtest in der Schwangerschaft
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erneut zum Antikörpersuchtest in der Schwangerschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dana23
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 21:57    Titel: Erneut zum Antikörpersuchtest in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich mich an Sie mit der folgenden Frage gewandte:

http://medizinforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=87452

Inzwischen bin ich in der 13. SSW und Schwangerschaft verläuft soweit normal.
Nun habe ich das folgende Problem: Der positive Antikörpersuchtest wurde in der Schweiz gemacht, aber nicht genau präzisiert.
Anschliessend habe ich einen Termin mit meinem Frauenarzt in Deutschland ausgemacht.
Der in Deutschland gemachte Antikörpersuchtest ist zu meinem grossen Erstaunen negativ (!) ausgefallen und so in meinen Mutterpass eingetragen. Somit war die Sache für meinen Arzt erledigt und für mich eigentlich auch. Soweit ich verstanden habe, kann man vor der 20. SSW selbst im Falle eines positiven Tests nichts machen.

Nun mache ich mir aber erneut Sorgen. Ein Test muss ja falsch gewesen sein. Soweit ich weiss, wird die nächste Untersuchung erst in der 24.-27. Woche gemacht.

Würde es Sinn machen, meinen Frauenarzt beim nächsten Termin (dann wäre ich in der 15. SSW) zu einem erneuten Test zu bewegen?
Könnten Sie mir etwas über den Kostenpunkt sagen, falls ich diese Untersuchung selbst bezahlen muss?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.