Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schulterschmerzen + heraus guckendes Schulterblatt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schulterschmerzen + heraus guckendes Schulterblatt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bertiko
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 13:14    Titel: Schulterschmerzen + heraus guckendes Schulterblatt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde mal gleich zu meinem Problem kommen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir im Fitnessstudio, glaube an der Lastzugmachine, eine Schulterverltzung zugezogen. Kurz daruaf war ich beim Orthopäden. Dieser vermutete, dass dies eine Muskelzerrung sei. Wenn die Beschwerden nicht weg gehen, sollte ich nach vier Wochen noch mal wieder kommen. Das habe ich aber leider nich getan, da die Schmerzen nur noch selten da waren. Hätte ja sein können, dass die Heilung bei mir noch etwas länger braucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch Schüler, wodurch die Schulter kaum beansprucht wurde.
Jetzt im Juni habe ich einen Job im Büro begonnen. Seit dem wird die Schulter immer Schlimmer. Die schmerzen sind an der unteren Seite des Schulterblattes, das auch viel weiter raus guckt, als das andere. Das war sonst nieh bzw. ist mir neih aufgefallen. Und ich habe in den letzten drei Monaten einen Buckel entwickelt, der sonst nieh da war. Könnte aber auch mit meiner Psyche zu tun haben. Aber halt in der kurzen Zeit. Daher glaube ich, dass die Schulterproblematik der auslöser für den buckel ist.
Diesen Monat war ich bei zwei verschieden Orthopäden. Bin aber mit beiden Aussagen nicht so zufrieden. Die kamen mir auch wie Fließbandarbeiter vor. Die halt möglichst viele Patienten an einem Tag ab arbeiten wollen.
Ich hoffe, dass mir einer ganz genau, oder zumendistens alle möglichen Verletzungsarten in diesem Fall sagen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Betiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoelzebein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ferndiagnosen sind ja hier im forum nicht erlaubt. somit solltest du dir nicht unbedingt erhoffen hier antworten zu finden. such dir einen anständigen orthopäden in deiner gegend, frag die nachbarn ob sie jemanden kennen, bekannte oder weiss ich und geh zu jenem arzt. der wird dir dann schon sagen was das sein kann.

gruß
hoelzebein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie hoelzebein bereits geschrieben hat, kann man ohne koeperliche Untersuchung nicht sagen, was genau hinter Ihren Problemen steckt. Allerdings koennen Sie einige Denkanstoess erhalten.

Zum ersten, die Schulter. Wir wissen nicht genau, welche Verletzunge Sie sich vor zwei Jahrend zugezogen hatten. Es ist moeglich, dass es zu einer ernsthaften Muskelverletzung kam. Wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine leichtere Verletzung zugezogen hatten und dank fehlender Behandlung eine schlechte Haltung angewoehnt haben, die Muskeln also nach Heilung ihre Arbeit nicht korrekt versehen und Ihnen dies erst jetzt aufgrund Ihrer veraenderten Aktivitaet auffaellt. Ebenso ist es moeglich, dass Sie damals eine Nervenverletzung hatten und Ihnen die Folgen - das abstehende Schulterblatt erst jetzt aufgrund veraenderter Haltung auffaellt.

Zweitens, Ihr Buckel. Auch hier waere es ungewoehnlich, dass dies von einer Schulterverletzung verursacht wird. Viel wahrcheinlicher ist eine schlechte Haltung am Arbeitsplatz. Gerade schlecht eingerichtete Bueroarbeitsplaetze foerden schlechte Haltung und dadurch auch Beschwerden an der Wirbelsaeule und der oberen Extremitaet.

Leider erzaehlen sie uns nicht, was die Orthopaeden gesagt haben oder welche Behandlung vorgeschalgen wurde. Vielleicht koennen Sie das noch nachschieben?

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.