Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eigenblutbehandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eigenblutbehandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gene
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 20:08    Titel: Eigenblutbehandlung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich leide unter schwerer Heuschnupfen (Birken, Gräser, Roggen usw.) und bekomme beim Allergietest viele XXXX. Dieses Jahr ist es schlimmer geworden, und Ende Oktober habe ich immer noch Allergieproblem. Offensichtlich bin ich nun gegen Schimmelpilzsporen allergisch. Da verschreibungspflichtige Medikamente mir nicht mehr helfen und dass ich ab und an husten muss( Verdacht auf Athma?), überlege ich mir, eine Eigenblutbehandlung zu machen. Meine Fragen 1 : Wann macht man das? Muss man bis dahin warten, dass ich beschwerdenfrei bin? Oder während ich noch Beschwerde habe, kann ich das machen? 2. Welche Nebenwirkungen gibt es? Ich habe irgendwo gelesen, wenn man Schilddrüsenunterfunktionsproblem hat, kann das problematisch gelesen. Stimmt das? 3. Kann jemand wie ich, die wirklich schwerere Probleme hat, das auch machen, oder ist es eventuell gefährlich? Wenn jemand mir Hilfe geben könnte, wäre ich dankbar. Danke im voraus. Gruss, Gene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP Kallmeyer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also eine Chronische-Allergie-Behandlung macht man am ehesten in der 'ruhigen' Zeit, wenn denn so eine existiert...

Es gibt viele Eigenblut - Verfahren. Eines ist allen gemeinsam: sie entnehmen dem Körper Blut aus der Vene und spritze es tief den Po-Muskel zurück. Manche Verfahren versetzen das Blut mit homöopathischen oder sonstigen Mitteln, andere reichern es mit Sauerstoff an etc.

Gegenanzeigen bzw. Nebenwirkungen sind mir so nicht bekannt. Man sollte es vielleicht nicht gerade bei geschwächten Menschen oder Schwangeren anwenden.

Bedenken sollte man bei Allergien auch immer den Darm. Je nach Schätzung befinden sich bis zu 80 % der Immunabwehr im Darm. Die Aussage 'Der Tod lauert im Darm' bekommt so natürlich eine ganz neue Qualität.

Also um eine Allergie loszuwerden, würde mir zu allererst den Dam und meine Ernährung ansehen; evtl. unterstützt eine Fastenkur, Einläufe oder eine Colon-hydro-therapie.
Weitere interessante Methoden: Spagyrik und Akupunktur.
_________________
Andreas Kallmeyer
Heilpraktiker, Hannover
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.