Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - zurückgehaltene Eifersucht, die sich verselbständigt hat!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

zurückgehaltene Eifersucht, die sich verselbständigt hat!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rehaelia
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 16:25    Titel: zurückgehaltene Eifersucht, die sich verselbständigt hat! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Zwar bin ich mir sicher, dass meine psychischen Probleme tiefgründigere Hilfe brauchen als ein Forum, eine Soforthilfe wäre aber ganz gut Smilie

Mein Partner hatte bevor wir uns kennengelernt hatten eine jahrelange on/off-Affäre mit einer jungen Frau (wir haben alle dasselbe Alter->Mitte/Ende 20). Quasi immer zwischen seinen Beziehungen.

Beide wollten auch zu verschiedenen Zeitpunkten mehr als eine Affäre - immer dann, wenn der andere gerade nicht wollte. Seit ich sie kenne - 6 Monate - sehe ich sie bereits mit dem dritten Partner, abgesehen von den mir bekannten Affären, die sie hat.

Der letzte Stand vor etwa drei Jahren war, dass sie ihn wollte, er aber mit Untreue nicht klarkommt. Und sie ist praktisch nie treu.

Er hat beruflich seit etwa 6 Monaten fast wöchentlich mit ihr zu tun, so auch heute abend. Ich werde auf der entsprechenden Veranstaltung (Konzert) heute abend auch anwesend sein. Und immer, wenn ich sie sehe - das ist etwa 2x im Monat - drehe ich danach fast durch.

Mein Partner weiß davon nichts, da er keine Lust auf Eifersuchtsdramen hat und ich will unsere Beziehung damit nicht belasten Er hat zweimal klargestellt, dass er kein Interesse mehr an dieser Frau hat. Er besteht darauf, dass dieses Thema "gegessen" ist.

Ich glaube ihm das auch, da wir eine sehr harmonische Beziehung führen.

Leider hat sich meine Eifersucht auf diese Frau (wir stehen beruflich - als Sängerinnen - übrigens in direkter Konkurrenz zueinander!) inzwischen verselbständigt. Ich träume die dritte nacht infolge von ihr und wie ich ihr sogar tödlichen Schaden zufüge!

Wie krieg ich diesen Knoten gelöst?!

Es kann doch nicht angehen, dass eine Idee mich und mein Leben so sehr beeinträchtigt?!

Gibt es da einige Soforttipps um mal runterzukommen?

VIelen Dank

Rehaelia
_________________
Rehael = Der Patronats-Engel für Gesundheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyBirth
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soforthilfe wäre aber ganz gut

Sofort jemand suchen, der Dir dabei helfen kann, die Träume zu untersuchen, weil die "Idee" ganz bestimmt Gründe hat, die außerhalb Deines Bewusstseins liegen. Im "Unbewussten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:41    Titel: eifersucht Antworten mit Zitat

hallo Rehaelia,
Peter Estner hat dir vor einiger zeit schon mal einen guten vorschlag gemacht, wie man probleme kurzfristig angehen kann, um eine schnelle lösung/ erleichterung zu bekommen. eine auflösung des problems ist sicher nicht so kurzfristig zu erreichen, wie schnell es letztendlich geht, hängt sehr von dir ab, wie du in der lage bist, erkenntnisse umzusetzen.
mach dir eine liste, wo du in eine spalte schreibst, was du an deinem partner magst, in die andere spalte schreib, was du an ihm nicht magst (diese spalte ist für dein problem die interessantere Winken ), schreib auch dazu, was du an eurer beziehung magst und nicht magst.
es werden dabei sicher weitere fragen auftauchen, dann kannst du gerne die listen hier oder vlt besser in ner PN posten, um diese versuchsweise weiter zu klären.
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rehaelia
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 18:44    Titel: Danke mal soweit! Antworten mit Zitat

Betreff "danke mal soweit" selbstredend Winken

Klar, "Soforthilfe" ist im Werden, ich bin auf der Suche nach einem/einer Therapeuten/in und bin da ganz zuversichtlich!

Ich fang dann mal an zu schreiben.

R.
_________________
Rehael = Der Patronats-Engel für Gesundheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.