Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Proteinurie / Schnelltest = 2+
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Proteinurie / Schnelltest = 2+

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuzoku
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 11:14    Titel: Proteinurie / Schnelltest = 2+ Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community von medizin-forum.de
Ich ersuche euch auf der Hoffnung nach Aufklärung.

Ich bin 20 Jahre alt,
trinke gern und viel Cola und auch bei den Mahlzeiten esse ich gerne 2 Teller anstatt nur 1.
Neulich wurde ich Einberufen zum Kreiswehrersatzamt und nach 1 1/2 Stunden zu meinem Hausarzt geschickt - man könne keine Musterung und keinen Eignungstest machen da etwas mit meinem Urin nicht stimmen würde. (Jeder weis ja, man gibt dort eben eine Urinprobe ab)

Erstmals ein wenig erschrocken von der Aussage ich hätte Eiweiß im Urin bzw Protein ging ich am selben Tag eben wie abgemacht auch zum Hausarzt.
Dieser bat mich darum am nächsten Morgen eine Urinprobe mitzubringen . Ich solle darauf achten nicht den Anfang und nicht das Ende des "Abwassers" mit abzugeben.

Gesagt - getan.
Nach nur 5 Minuten bekam ich auch schon bescheid dass das Ergebnis "Zwei Plus" (2+) sei. Auf die Frage was das bedeute sagte man mir es sei nichts beunruhigendes, bzw ernstes. Allerdings (!) sei mit den Nieren wohl wirklich etwas nicht in Ordnung. Der Arzt will mich nun zu einem Spezialisten der sich besonderst auf Nieren spzialisiert hat überweisen.

Ich solle doch bitte auserdem viel viel trinken, keine Medikamente nehmen und vor allem berauschende Mittel liegen lassen (allgemeiner Ärztlicher Rat eben). Stress unbedingt vermeiden und versuchen abzubauen.

Den Nieren-Doktor soll ich in 2-3 Wochen aufsuchen.

Nun, da ich relativ jung bin und durch diese Aussage(n) ziemlich verunsichert und beunruhigt bin würd ich gern wissen:

Muss ich mir Gedanken und Sorgen machen? Was darf ich mir in etwa vorstellen? Was kann mir passieren? Es klingt schlichtweg übertrieben: Aber ich habe Angst !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.