Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Diagnose: AML
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diagnose: AML

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gil K.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 14:59    Titel: Diagnose: AML Antworten mit Zitat

Hi,

am vergangenen Donnerstag wurde bei meinem vater (54 Jahre alt) akute leukämie diagnostiziert.

Darauf hin wurde er am nächsten tag in die Uni-Klinik Frankfurt eingewiesen, wo man ihn mitteilte, dass er AML hat.

Jetzt wird man am kommenden Montag mit der Chemotherapie beginnen und bei der Basisinformation zum Aufklärungsgespräch stehen die Medikamente, die angewendet werden:
- Cytarobin 100mg/m^2; d1-7
- Daunorubicin 60mg/m^2; d3-5

von dem behandelnden Arzt hinzugekommen ist ein Vorschlag, an einer Studie teilzunehmen, genannt AML2003 ( Randomisierter Vergleich zwischen Standart- und intensivierter Therapiestrategie der akuten myeloischen Leuämie des Erwachsenen im Alter von < 60 Jahren)

Nun zur meiner Frage: sollte mein vater an dieser Studie teilnehmen?
da ich meinen vater meißtens berate, da ich mit der deutschen sprache aufgewachsen bin und ihn immer wieder erkläre, was auf bestimmten schreiben steht.
Und in diesem Fall weiß ich nicht ob er sich für die durchführung der klinischen studie entscheiden soll oder nicht.

ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die chemo schon übermorgen anfängt.

Mfg
Gil K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.