Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Herzbeschwerden, Betablocker, Unruhe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Herzbeschwerden, Betablocker, Unruhe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOLE
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 15:14    Titel: Herzbeschwerden, Betablocker, Unruhe Antworten mit Zitat

Hallo. Gestern hat mir meine Hausärtzin einen Betablocker verschrieben, da ich einen zu hohen Blutdruck und Puls habe. In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich in Ruhe, also abends auf der Couch starkes Unwohlsein in der Herzgegend und bei gemessenem Blutdruck( habe selbst ein Gerät) Werte um 144/66, dabei jedoch Puls immer im Normalbereich um 78. Das Gerät zeigt Rhytmusstörungen an, die ich aber nicht spüre und auch bei Tasten des Pulses nicht feststellen konnte. Tatsache ist, dass ich vor einiger Zeit am Handgelenk tastbare und innerlich gefühlte Aussetzer hatte, die schmerzhaft waren und kurzzeitig zu Luftnot führten. Das ganze war eine Angelegeheit von Sekunden. Im August war ich stationär im Krankenhaus und hatte aus heiterem Himmel starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen. Blutdruck 150/100, Puls 100.

Das EKG war gestern bis auf erhöhten Puls unauffällig, muss aber dazu sagen, dass ich gestern auch keine mir typischen Beschwerden hatte.
So, nun zu meiner Frage:
Habe heute zum ersten Mal den Betablocker genommen. Blutdruckgerät zeigt gute normale Werte an. Jedoch: Ich fühle mich innerlich stark aufgeregt, habe das Gefühl, dass ich ein Beruhigungsmittel bräuchte, alles regt mich auf, jedes Geräusch, die Kinder etc. Fühle mich unruhig und habe das Gefühl, ich müsste tief atmen und mir auf die linke Brustseite drücken, um diesen Druck loszuwerden.Diese Gefühl habe ich seit ein paar Tagen, dachte aber, dass es mit dem Betabblocker besser wird.

Zusatzinfo: Wir, unsere Familie, sind stark belastet, da wir eine behinderte Tochter (Ebstein-Anomalie, AVBlock 3. Grades, Mikrodeletionssyndrom 8 p 23.1. usw) und eine gesunde Tochter haben, die unsere ganze körperliche und psychische Kraft aufbrauchen, sowie uns seit Jahren chronischen Schlafmangel bescheren.

Weiterhin wurde bei mir letze Woche eine Auto-Immunkrankheit der SChilddrüse festgestellt, beginnende Hashimoto, Werte der Schilddrüse noch nicht in Unterfunktion, hier noch keine Einstellung mit MEdikamenten.

Ich möchte gerne wissen, ob ich dieses Wocheene noch eine Arzt aufsuchen sollte oder ein Beruhigungsmittel besorgen sollte.
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TOLE,

a) die familiären Belastungen sind ja nicht übers Wochende neu hinzugekommen.

b) Geben Sie dem Betablocker eine Chance. Die langfristige Wirkung kann man nach einer Tablette noch nicht abschätzen.
Zitat:

ob ich dieses Wocheene noch eine Arzt aufsuchen sollte oder ein Beruhigungsmittel besorgen sollte


Akute Probleme gehören zu einem Arzt und nicht ins Internet! Ihre Frage ist zudem keine kardiologische und läßt sich aus der Ferne nicht beantworten.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.