Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - POTS-Posturales Tachkardie Syndrom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

POTS-Posturales Tachkardie Syndrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lopa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 13:19    Titel: POTS-Posturales Tachkardie Syndrom Antworten mit Zitat

Vor einem Jahr hatte ich eine harmlose Grippe und anschliessend noch die Magendarmgrippe. Zwei Wochen später hatte ich einen sehr starken Schwindel, Ohren Schmerzen, Fieber und Nackenschmerzen.
Drei Wochen konnte ich nicht alleine aus dem Haus. Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Durch ein Eisenzentrum erhielt ich 10 Eiseninfusionen, da Verdacht auf Eisenmangel. Geholfen haben diese Infusionen natürlich nichts.
Mehrmals war ich im ISpital auf der Notfallstation, schlussendlich wurde ich drei Tagen stationiert und bei der Neurologischen-Untersuchung hat man bei mir POTS Diagnostiziert.
Die Kardiologische Kipptischuntersuchung habe ich schon hinter mir und die Neurologische Kippt.Unters. wird im Dez. 08 stattfinden.
Ich arbeite seit vier Monaten 50%. Ich führe ein sehr eingeschränktes Leben, mir fehlt einfach die Energie. Der Schwindel macht mich wahnsinnig und die schwachen Beine..!
Ich bin gerade erst 27 und möchte nicht so weiter leben.
Ich möchte nicht, dass Schwindel, schwache schmerzende Beine, herzrasen, Nackenschmerzen, Benommenheit zu meinem Leben gehört.
Meine Frage an > vergeht Pots mit der Zeit?

Hat jemand da Erfahrungen..??
[size=12]
[/size]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lopa,

schmerzende schwache Beine , Nackenschmerzen und Benommenheit sind nicht durch ein POTS erklärt.

Ihre damaligen Akutsymptome könnten zu einer meningealen Reizung (Hirnhaut) im Rahmen einer Infektion gepasst haben. Wissen Sie, ob schon chronische Infektionen wie Borreliose (durch Zecken übertragbar) ausgeschlossen wurden? Hatten Sie damals im Spital eine Antibiotikabehanlung bekommen?

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lopa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 09:03    Titel: POTS-Posturales Tachkardie Syndrom Antworten mit Zitat

Danke für Ihre rasche Antwort.

Ob solche Tests gemacht wurden weiss ich nicht, jedoch sind sich die Ärzte sicher, dass diese Symptome nur zu POTS passen. Auf Zeckenbisse wurde mein Blut untersucht. Ich habe nach zehn min. im Stehen einen Puls von 113. Mein Blutdruck ist nicht mehr als 110/70. Ich kann nicht lange auf den Beinen stehen, bin immer müde, sehr schnell erschöpft. An der frischen Luft fühle ich mich bestens, Velo fahren geht sehr gut. Je kälter das es draussen ist um so besser fühle ich mich.
Ich mag keine Artztbesuche mehr Traurig
Vor 4 Monaten hat ein Alternativmediz. mein Blut untersucht und meinte ich hätte gewisse Viren im Blut, der Anteil sei recht hoch! Im Spital wollte niemand von diesen Viren wissen.
Antibiotika habe ich nie erhalten. Midodrin wurde mir überreicht, 1 Mte. habe ich keine Besserung bemerkt und danach abgesetzt.

Von einem Arzt habe ich erfahren, dass diese Symptome mit einer Schwangerschaft verschwinden?!!-ich würde sofort Kinder machen, wenns so wäre Smilie

Ich habe natürlich Angst um meinen Job und meine Zukunft...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.