Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Juckende "Pickel" im Gesicht, Hals und Kopfhaut
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Juckende "Pickel" im Gesicht, Hals und Kopfhaut

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evadl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 14:34    Titel: Juckende "Pickel" im Gesicht, Hals und Kopfhaut Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte vorab ein paar Informationen zu meiner Person geben:
Ich bin weiblich und 45 Jahre alt.

Ich habe seit ca. 2 Jahren juckende Pickel im Gesicht, Hals und Kopfhaut. Der Juckreiz ist oft so schlimm, dass ich in der Nacht kein Auge zumache. An manchen Tagen ist das Gesicht richtig aufgeworfen.

Ich habe schon verschiedene Ärzte aufgesucht:
Als erstes war ich bei verschiedenen Hautärzten. Ich bekam eine Salbe gegen Akne verschrieben, die leider nichts half.
Ich habe dann alles von Seiten meiner Frauenärztin abklären lassen. Ich dachte es hätte etwas mit den Wechseljahren zu tun (Ich bin noch nicht im Wechsel). Meine Ärztin verschrieb mir eine Hormonpille, die nach Ihren Angaben sehr gut für die Haut sein sollte. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her und es ergab sich keine Besserung.

Eine kleine Besserung ergab sich als ich 3 Wochen Urlaub hatte.

Meine Frage wäre, ob es vielleicht etwas mit der Psyche zu tun haben könnte?
Kennt jemand von Ihnen solche Symthome?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Juckreiz macht ein wenig stutzig, denn das passt nicht so gut zur Akne. Sie wurden bisher aber nur gegen Akne behandelt. Wenn es im Urlaub besser wird muss man vllt. auch an eine Allergie denken. Was arbeiten Sie?

In jedem Fall sollten Sie die HautärztIn nochmal besuchen und nachhaken. Betonen Sie den Juckreiz und die zyklusunabhängige Besserung im Urlaub. Vllt. fällt ihr/ihm Weiteres zu Diagnostik und Therapie ein.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
evadl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für ihre Antwort.

Ja die Ärzte meinten es wäre Akne und schlossen eine Allergie aus. Wobei niemand von ihnen einen Allergietest durchgeführt hat.

Ich bin im Obst- und Gemüsehandel tätig. Aber dass schon seit über 20 Jahren.
Kann es sein, dass sich nach so langen Jahren jetzt erst eine Allergie gegen bestimmtes Gemüse oder Obst entwickelt?

Viele Grüße
Evadl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Allergologie ist alles möglich, eine neue Allergie kann jederzeit auftreten.
Sie brauchen einen Dermatologen/Allergologen, der Ihr Problem zur Kenntnis nimmt. Der Juckreiz ist hinweisgebend und spricht gegen die Akne, die Besserung im Urlaub spricht evtl. für eine Berufsallergie. Das sollte geklärt werden. Also konzentrieren Sie sich im Gespräch darauf, die vllt. aufgrund des Hautbildes naheliegende Akne als einfache Diagnose "abzuwehren".

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
evadl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich nochmal zum Arzt gehen. Am Besten suche ich mir gleich einen Allergologen.

Vielen Dank.

Grüße Evadl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.