Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 3 Monate nach erfolgreicher Chemo sinken die Leukozyten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

3 Monate nach erfolgreicher Chemo sinken die Leukozyten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrschleuse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 16:27    Titel: 3 Monate nach erfolgreicher Chemo sinken die Leukozyten Antworten mit Zitat

Hallo ... ich bin neu hier und hab ein kleines Problem, was mich doch ein wenig beunruhigt.
Im März wurde bei mir ein 13 cm großes hochmalignes Lymphom (NHL) festgestellt. Nach erfolgreicher CHOP Chemo (insgesamt 7 Zyklen) war ich anfang August wieder geheilt.
Vor der Chemo lagen die Leukos im Normalbereich zwischen 6,5 und 9,5. In der Chemo sanken sie teilweise auf 0,9 ab, worauf ich auch Neulasta Spritzen bekam. In der 14 tägigen Chemopause erholten sich die Leukos dann wieder etwas bis auf etwa 2,0
Nach überstandener Chemo erholten sich dann die Leukos auf etwa 4,5
Seit ende August sinken sie aber wieder kontinuierlich ab, zunächst auf 3,8 dann auf 2,6 und am Montag bei der Nachsorge wurde nur noch 1,8 gemessen.
Alle anderen Blutwerte (Trombos, Hämoglobin und andere) haben sich aber wieder bestens erholt und liegen im Normbereich (Trom 232, Hämogl 15,3).
Woran kann es liegen, dass die Luekos nun nochmals sinken ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich muss sagen, dass ich seit Beendigung der Chemo unter extremen Stress leide (Frau abgehauen nach 16 Jahren, neue Wohnung, wenig Schlaf, schlechte Ernährung) Kann das mit ein Grund sein, oder liegen vielleicht andere Ursachen vor ? Ich fühl mich eigentlich relativ gut, bin nur etwas verschnupft.
Wäre dankbar um jede Antwort.
Kann man die Leukos mit irgendwelchen Medikamenten oder Nahrungsmitteln "pushen" ?
Meine Onkologin vermutet dass das Knochenmark unter der Chemo sehr gelitten hat und sich erst wieder neu "finden" muss. Kann es auch sein, dass eventuell Restgift die zellen schleichend verlässt und so die Leukos nochmals sinken könnten ?
Danke und gruß
_________________
Lowcarb macht sexy !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrschleuse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da niemand auf meine Frage antworten konnte habe ich heute ein neues Ergebnis:
Leukozyten innerhalb der letzten 2 Wochen von 1,8 auf 4,6 rauf, sind also wieder im Normalbereich.
Was hab ich getan ?
Zwei Wochen Vitamintabletten zu mir genommen und zwar die Kapseln mit Langzeitwirkung, wo sämtliche Vitamine von A bis Z und Mineralstoffe enthalten sind. Dazu nactürlich noch sonst "gesund" ernährt.
Scheinbar lag bei mir ein mangel an Folsäure oder Vit B12 vor. Jedenfalls sind die Werte dadurch wieder in den grünen bereich gekommen.
_________________
Lowcarb macht sexy !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.