Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blutung nach Ultraschalluntersuchung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Blutung nach Ultraschalluntersuchung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blanche
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 00:16    Titel: Blutung nach Ultraschalluntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo
Mein Mann wurde am 16.9.08 mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KKH eingewiesen,dort stellte man schnell fest das er im Darm einen Tumor hatte.Noch in der Nacht ist er notoperiert worden und ihm wurde ein kindskopf großer Tumor (11x11x8 cm),sowie 21 Lymphknoten (davon 20 metastiert) entfernt.Momentan ist er karzinomfrei trotzdem muss er einen Port implantiert bekommen da er eine propylaktische Chemotherapie sowie eine Immunotherapie bekommen soll.
Am 5.11.08 war er in der Onkologie zur Ultraschalluntersuchung und nach Aussage des Arztes hat er nichts mehr entdeckt,aber seit der Untersuchung hat er Schmerzen im Bauchraum und heute abend war er auf Toilette hatte keinen Stuhlgang sondern es ist nur Luft gekommen und auch etwas Blut.Kann das mit der Untersuchung zusammen hängen?

LG Blanche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 28.11.08, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Sonografie allein kann keine Blutungen auslösen. Der Vollständigkeit halber sei zwar erwähnt, dass (im Tierexperiment) Veränderungen auf zellulärer Ebene, konkret hinsichtlich der Zellteilungsrate und Apoptose, bei exzessiver Beschallung denkbar sind (Studie P. Brennan, Dublin 1999). Eine Gesundheitsgefährdung ist damit vermutlich jedoch nicht verbunden, auch sichtbare Blutungen löst dieser Effekt nicht aus.

Bei den Untersuchungen des Abdomens wird manchmal etwas auf der Bauchdecke gedrückt (= Palpation), um bestimmte Bereich besser sichtbar/fühlbar zu machen. Möglicherweise wurden dadurch die Probleme ausgelöst.

Wenn auch schon einige Zeit seit der Fragestellung vergangen ist, würde ich hier nicht zögern, den Untersucher noch einmal aufzusuchen.

Alles Gute!
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.