Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schiefe Zähne mit Kunstoff verblenden?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schiefe Zähne mit Kunstoff verblenden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mareee
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 13:26    Titel: schiefe Zähne mit Kunstoff verblenden? Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstmal mein Kompliment - ein sehr interessantes Forum hier:-)

Meine beiden Vorderzähne sind (trotz Klammern in der Kindheit).. recht krumm und haben eine ca. 4mm grosse Lücke. Mein Zahnarzt hat mir nun vorgschlagen diese mit Kunstoff zu verblenden, er würde dann wohl dieselbe Technik wie bei einer Zahnfüllung anwenden...

Er hat mir einen supi Preis genannt, ich habe derzeit nicht sehr viel Geld und zb, Veneers wären mir zu teuer!

Kann man dieselbe Technik auch mit Keramik anwenden, was ist besser - ich bin etwas unsicher, weil das ja nicht mehr rückgängig gemacht werden kann...

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen ( Jobohrer).. vielleicht aber ist hier ja auch jemand der so eine Verblendung schon hat machen lassen und mir seine Erfahrungen mitteilen kann??

LG,
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaghetti
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht Jobbohrer Winken und Zahnärztin bin ich auch nicht - ich hätte nur eine Frage: sind die Zähne gesund? Am gesunden Zahnschmelz würde ich mir nämlich lieber nicht herumschleifen lassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marre, Sie schrieben:

also erstmal mein Kompliment - ein sehr interessantes Forum hier:-)

Meine beiden Vorderzähne sind (trotz Klammern in der Kindheit).. recht krumm und haben eine ca. 4mm grosse Lücke. Mein Zahnarzt hat mir nun vorgschlagen diese mit Kunstoff zu verblenden, er würde dann wohl dieselbe Technik wie bei einer Zahnfüllung anwenden...
--- ja, vernünftige Sache

Er hat mir einen supi Preis genannt, ich habe derzeit nicht sehr viel Geld und zb, Veneers wären mir zu teuer!


Kann man dieselbe Technik auch mit Keramik anwenden, was ist besser - ich bin etwas unsicher, weil das ja nicht mehr rückgängig gemacht werden kann...
--- das geht auch rückwärts abzuwickeln, wenn man am Anfang nicht schleift, was bei fehlendem Material auch eher unnötig erscheint.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen ( Jobohrer).. vielleicht aber ist hier ja auch jemand der so eine Verblendung schon hat machen lassen und mir seine Erfahrungen mitteilen kann??
---- ich sehe das als mittelfristige (5 bis 10 Jahre) Vorstufe zu 2 Veneers. Keramiks (Veneers) halten mehr Kraft aus, sind kaum vom Zahn zu unterscheiden und laufen in der Regel auch am Rand nicht an. Das ist der Unterschied zum Kunststoff.


Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mareee
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Antworten Sehr glücklich

Ich habs gemacht und bin super zufrieden, optisch sieht man wirklich kaum das verblendet wurde - er hat genau meine Zahnfarbe getroffen! Nur die Oberfläche ist nicht ganz so glatt wie beim richtigen Zahn, ich werde das wohl nochmal überpolieren lassen.

Kann man das verfärben an den Rändern irgendwie verhindern, soweit ich weiss hat er so ein Komposit verwendet?

Also ich kann das jedem nur empfehlen, es ist definitiv Rückgängig zu machen und ich kann endlich für nicht mal 100€ auch auf Fotos mit offenem Mund lachen:-)

Viele Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.