Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - UV oder Akne schaden? Ich brauche hilfe ..
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

UV oder Akne schaden? Ich brauche hilfe ..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 15:40    Titel: UV oder Akne schaden? Ich brauche hilfe .. Antworten mit Zitat

hallo,

2 Jahre lang plagte mich Akne. Leider war vor allem meine Nase stark befallen.
Vorletzten Sommer hatte ich dann einen starken Sonnenbrand auf dem Nasenrücken.
Ich achtete jeher stark auf mein Aussehen und ich komme jetzt nicht mehr klar. Ich bleibe immer im dunkeln. Meide helles Licht und Kontakte mit anderen Menschen.
Vor 1 Jahr nahm ich dann Ciscutan mit dem Wirkstoff Isotretinoin.
Meine Akne ging dadurch auch weg und alles sieht relativ gut aus jetzt 4,5 Monate nach der Therapie. Es heißt allerdings man soll 6 Monate warten bevor man zb. ein Peeling macht. Gilt das für eine Behandlung bei UV-Schäden auch?
Ich will nicht mehr warten. Ich kann einfach nicht mehr warten. Ich hab die Geduld verloren.
Es ist ja auch alles ordentlich aus nur meine Nase ist verkrüpelt ... der Nasenrücken war einmal GERADE ...
Ich denke auch nicht, dass das akneschäden sind sondern UV-schäden.
Ich will unbedingt jetzt zu einem Hautarzt und hoffe, dass mir der irgendwie helfen kann. Ich kann so nicht weiter leben.
Ich weiß das klingt alles oberflächlich aber ich bin so eitel und psychisch labil. Es wird mir auch nicht nur der Hautarzt helfen sondern ich muss auch in psychiatrische Behandlung. Ich hab aber die Hoffnung, dass ich wieder ein selbstbewusster und fröhlicher Mensch werde, wenn sich dieser Hautschaden behandeln lässt.
Ich bräuchte jetzt eine Einschätzung. Um welchen Schaden handelt es sich? Kann der behandelt werden? Wie gut kann er behandelt werden? Würde das von selbst noch besser werden?
hier ein bild:
http://img148.imageshack.us/my.php?image=schicksalkq3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann nicht sehr viel auf dem Bild erkennen. Ein UV Schaden in dieser Form wäre durchaus ungewöhnlich. Akne die sich so stark auf Nase konzentriert ist auch ungewöhnlich. Man muss vor Ort untersuchen und überlegen wo die Ursache liegt. Danach kann man therapeutisch etwas tun. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man der Therapie dann auch eine deutliche Besserung erzielen kann, egal welche der möglichen Diagnosen zutrifft, also nur Mut und auf zum Hautarzt!

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.