Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starke Schmerzen nach Wurzelbehandlung zu lange Feile
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starke Schmerzen nach Wurzelbehandlung zu lange Feile

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1Tigerin2
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.08, 12:06    Titel: Starke Schmerzen nach Wurzelbehandlung zu lange Feile Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hoffe auf eine Idee....
Vor 2 Wochen wurde die erste Wurzelbehandlung durchgeführt, alles war gut, Zahn ist ok, ein 6er.
Letzten Mittwoch die 2. Behandlung und Füllung dessen.
Ich spürte einen starken Schmerz beim Behandeln, darauf hin seine Meinung, oh ich hatte mich beim ersten Mal vermessen und er war mit der Feile durchgerutscht Geschockt
Spürte dann das Spülen auch sehr und als gefüllt wurde und der Rest weggebrannt zog das Höllisch bis tief hinein.
Den Mittwoch habe ich noch recht wenig Schmerzen gehabt, in der Nacht ging es dann los, im Geschäft schickte man mich dann heim, starke Schmerzen.
Wieder hin zum ZA, der hat den Zahn gut 1mm runtergeschliffen, weil eh überkront werden müßte und Antibiotikum aufgrund typischer Entzündungszeichen und viel Schmerzmittel.
Die Lymphknoten des gesamten Unterkiefer waren geschwollen und schmerzhaft
Freitag war die Hölle, es wwurde noch schlimmer klopfte und schmerzte, aber ab Freitagnacht jeden Tag eine kleine Verbesserung, statt alle 4 Stunden Schmerzmittel wurden es dann 5, 6 und die Nacht auf Montag konnte ich endlich mal schlafen.

Heute ist Donnerstag, noch immer ist der Zahn sensibelst Druckempfindlich und ich habe auch wenn ich nur laufe Schmerzen am Unterkiefer. Es gibt 2 Dinge die schmerzen der Zahn selber und dann ein Punkt im Unterkiefer den ich von innen auch mit der Zunge erreichen kann.
Nun ist auch die Frage wenn er das Ganze wieder reizt und provoziert wird es sicher nur schlimmer, was könnte durch die zu lange Feile verletzt sein und kann ich noch zu warten. Es wird nach wie vor von Tag zu Tag besser, wenn auch nur minimal.

Außerdem kommt dazu das ich sehr empfindlich bin, alles etwa um die Hälfte verlangsamt verheilt wenn ich sonst was habe und ich daher noch optimistisch bin.

Die Wurzelfüllung sieht übrigens top aus und auch keinerlei Herdgeschehen sonst am oder um den Zahn.

Der Zahnarzt ist total nett und einer der Besten hier.

Ich antworte natürlich auch auf PNs wenn jemand genauere Fragen hat, vielen Dank
Nach oben
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tigerin, Sie schrieben:
Hallo!

ich hoffe auf eine Idee....
Vor 2 Wochen wurde die erste Wurzelbehandlung durchgeführt, alles war gut, Zahn ist ok, ein 6er.
Letzten Mittwoch die 2. Behandlung und Füllung dessen.
Ich spürte einen starken Schmerz beim Behandeln, darauf hin seine Meinung, oh ich hatte mich beim ersten Mal vermessen und er war mit der Feile durchgerutscht Geschockt
Spürte dann das Spülen auch sehr und als gefüllt wurde und der Rest weggebrannt zog das Höllisch bis tief hinein.
Den Mittwoch habe ich noch recht wenig Schmerzen gehabt, in der Nacht ging es dann los, im Geschäft schickte man mich dann heim, starke Schmerzen.
Wieder hin zum ZA, der hat den Zahn gut 1mm runtergeschliffen, weil eh überkront werden müßte und Antibiotikum aufgrund typischer Entzündungszeichen und viel Schmerzmittel.
Die Lymphknoten des gesamten Unterkiefer waren geschwollen und schmerzhaft
Freitag war die Hölle, es wwurde noch schlimmer klopfte und schmerzte, aber ab Freitagnacht jeden Tag eine kleine Verbesserung, statt alle 4 Stunden Schmerzmittel wurden es dann 5, 6 und die Nacht auf Montag konnte ich endlich mal schlafen.

Heute ist Donnerstag, noch immer ist der Zahn sensibelst Druckempfindlich und ich habe auch wenn ich nur laufe Schmerzen am Unterkiefer. Es gibt 2 Dinge die schmerzen der Zahn selber und dann ein Punkt im Unterkiefer den ich von innen auch mit der Zunge erreichen kann.
Nun ist auch die Frage wenn er das Ganze wieder reizt und provoziert wird es sicher nur schlimmer, was könnte durch die zu lange Feile verletzt sein und kann ich noch zu warten. Es wird nach wie vor von Tag zu Tag besser, wenn auch nur minimal.

Außerdem kommt dazu das ich sehr empfindlich bin, alles etwa um die Hälfte verlangsamt verheilt wenn ich sonst was habe und ich daher noch optimistisch bin.

Die Wurzelfüllung sieht übrigens top aus und auch keinerlei Herdgeschehen sonst am oder um den Zahn.

Der Zahnarzt ist total nett und einer der Besten hier.

Ich antworte natürlich auch auf PNs wenn jemand genauere Fragen hat, vielen Dank

----------------------------

Das hört sich meiiner Meinung nach wie ein typischer Zwischenfall mit NaOCl an. Im Klartext: nicht das zu lange Instrument hat den Riesenschmerz gemacht, sondern die dabei mit ausgetretene Desinfektionsflüssigkeit aus Natrium Hypochlorid. Das Zeug brennt wie Hulle. Die gute Nachricht ist: es passiert nichts wirkliches Schlimmes. Da heißt es also nur abwarten und Tee trinken, das regelt sich voon alleine.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1Tigerin2
Gast





BeitragVerfasst am: 18.11.08, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!

Mittlerweile ist es jetzt zwei Wochen her, der Schmerz wird täglich weniger.
Aber immer noch schmerzt der Zahn unter Druck und der Zahnhalteapparat.
Aber viel weniger wie noch vor einer Woche.

Kann es sein das dass so lange dauert?

Und ist es normal das Aufbaufüllungen für die Krone schon 6 Monate vorher gemacht werden, daß ist nämlich das nächste was geplant ist. Der Zahn wurde ja aus dem Biß geschliffen weil er so weh tat.

Danke!

Ergänzung, war gerade bei einer anderen ZÄ, sie meinte man müsse den Zahn nicht überkronen, da könne man auch was mit Keramik machen.
Wie sehen Sie das bei wurzelbehandelten Zähnen?
Außerdem deutlich dunkel unter dem Zahn....im Röntgen............und immer Druckschmerz
Jeder sagt was anderes, da wird man ja kirre Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.