Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eisenmangel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eisenmangel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea100
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 12:47    Titel: Eisenmangel Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hier meine Vorgeschichte:
Ich mache seit 1 Jahr in einer Studie mit, wo mir jeden Monat Blut abgenommen wird (ich denke mal, großes Blutbild).
Vor 8 Monaten kam heraus, daß ich Eisenmangel hatte (der Eisenwert lag bei 5)
daraufhin bekam ich Eisentabletten.
Außerdem sagte man, ich sollte bei meiner Gynälologin ein Ultraschall machen lassen (obwohl ich keine übermmäßigen Blutungen oder sonstige Probleme hatte).
Sie befand, daß man die Polypen, die sie entdeckt hat, entferne müsse. Seitdem habe ich da nur noch Probleme, die vorher gar nicht da waren (starke Blutungen, Schmerzen).
Das war vor 6 Monaten.
Seit Monaten bin ich wieder müde, schwindelig, habe täglich Kopfweh und Schlafstörungen.
Aber Die Studienärzte sagen immer, das Blutbild sei normal, ich hätte keinen Eisenmangel mehr.
Kann es sein, daß derr Ferritinwert trotzdem nicht in Ordnung ist (soll ich mal danach fragen?).
Was würden Sie an meiner Stelle tun?
Und wie soll ich mich der Gynäkologin gegenüber verhalten (sie hat mich ja zur OP gedrängt)?

Vielen Dank schon mal,

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.11.08, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich ist es möglich, bei normalem Blutbild einen Eisenmangel zu haben.

Jedenfalls sind Ihre Beschwerden Grund genug, um diese einmal sorgfältig abklären zu lassen.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea100
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.11.08, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Am Montag habe ich dort einen Termin und werde mir die Werte geben lassen.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea100
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier also der Ferritinwert (habe ich mitmachen lassen, weil ich wieder so müde bin):

154 mikrogramm/dl
referenzbereich: 37 - 145

Da ich vor 6 Monaten noch eine Anämie hatte, wundert mich das doch etwas.
DIe Eisentabletten ca. 3 Monate, ist auch also auch schon 3 Monate her.

Hat das was zu bedeuten?

Gruß Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Andrea,

isolierte Blutwerte kann man nicht interpretieren. Posten Sie bitte alle Werte.

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=56208
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea100
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Tillenburg,

für den kompletten Befund werde ich wohl bis zu meinem nächsten Termin (in 1 Monat) warten müssen.
Vielen Dank erst mal!

LG Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.