Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Klebsiella an Geschlechtsteil / Behandlung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Klebsiella an Geschlechtsteil / Behandlung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McForrest
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 10:46    Titel: Klebsiella an Geschlechtsteil / Behandlung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe es kann mir jemand eine kompetente Antwort geben.
Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten eine punktartige leicht gerötete Eichel. Ich habe jetzt schon zweimal meine Hautärztin aufgesucht, von der ich sehr überzeugt bin. Der erste Abstricht hat ergeben das es sich um Klebsiella handelt. Der Zweite hat ergeben, das es nur noch eine unbedenkliche Menge ist, da eine gewisse Anzahl an Bakterien normal seien.

Jetzt hab ich heute morgen wieder festgestellt, dass die Sache schon wieder losgeht.
Ich behandle jetzt zum vierten Mal mit der Salbe Lotricomb. Ich hatte zuletzt fast einen Monat gar nichts. Ist eine so häufige Behandlung schädlich?

Meine Freundin war bei ihrem Frauenarzt und hat einen Abstrich machen lassen.(noch keinen Befund) Kann es sein, dass ich mich jedesmal wieder von ihr anstecke und sie überhaupt keine Beschwerden hat oder kann es noch andere Gründe geben?
Vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

fragen Sie Ihre Hautärztin danach, was Sie tun können um ein erneutes Auftreten nach Abheilung in den Griff zu bekommen. Es gibt Möglichkeiten z.B. mit vorbeugenden Waschlösungen oder Cremes mit Gerbstoffen und vieles mehr.

Den Abstrich der Partnerin würde ich ersteinmal abwarten. Prinzipiell könnten Sie überlegen, ob sie für einige Wochen Kondome verwenden, bis Ihre Haut wieder robuster geworden ist.

Es ist oft ein bisschen schwierig, wenn an diesem empfindlichen Ort einmal eine Entzündung war. Es braucht ein bisschen Zeit, bis alles wieder im Lot ist. Ansonsten bleiben Sie dran mit Ihrer Hautärztin.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.