Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Einseitige mehrmonatige Nierenschmerzen bei Infektion??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einseitige mehrmonatige Nierenschmerzen bei Infektion??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 17:35    Titel: Einseitige mehrmonatige Nierenschmerzen bei Infektion?? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe seit 3 Monaten Schmerzen der Nieren, zu 90% ist es die rechte Niere die weh tut. Der Schmerz ist aber nicht immer da, mal tagelang kaum, dann wieder mehrmals am Tag. Wenn die Schmerzen da sind, dann bin ich auch sehr Druckempfindlich an der Stelle.

Ich war beim Hausarzt, er hat mir bestätigt, dass es die Niere ist, die mir da wehtut. Im Urin fanden sich Bakterien, was mich nicht verwundert, da es bei mir noch nie vorgekommen ist, dass ein Arzt keine Baktierien im Urin gefunden hat. Mein Hausarzt meinte ich müsste viel schlimmere Schmerzen haben.

Ich wurde mit Antibiotikum behandelt, konnte aber keine Besserung feststellen. Die Schmerzen sind auch nicht wirklich schlimm, nur sind sie eben da.


Kann mir jemand sagen, ob diese Schmerzen für eine Infektion sprechen?

Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Domeyer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was dahinter steckt, wird Ihnen hier leider niemand beantworten können.

Ich halte es aber eher unwahrscheinlich, dass eine Infektion vorliegt, was
aber nicht ausgeschlossen ist - haben/hatten Sie Fieber?

Eventuell macht Ihnen auch ein Nierenstein Probleme? Wurde bei Ihnen
mal eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt? Vielleicht sprechen Sie
den Hausarzt nochmal auf eine weitere Abklärung an, wenn die Beschwerden
bestehen bleiben oder schlimmer werden - wenn Fieber und stärkere
Schmerzen auftreten, sollten Sie lieber früher als später einen Arzt aufsuchen.

Also: vielleicht hat das ganze etwas mit den Nieren zutun, vielleicht auch nicht.
Dies sollten Sie bei Bedarf nochmals abklären lassen.
_________________
mfg
M. Domeyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Fieber habe ich sowieso ständig, seitdem ich an CFS leide, aber die Fieberschübe treten jetzt nicht öfters auf als vorher.
Ich hatte vor 1 Jahr eine MRT und ein Ultraschall der Nieren und da war alles in Ordnung.
Mit freundlichen Grüssen Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.