Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - andauernde Halsbeschwerden
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

andauernde Halsbeschwerden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tenacious
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.08, 10:16    Titel: andauernde Halsbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe seit Monaten mit einigen Halsbeschwerden zu kämpfen.

Ich muss mehrmals am Tag und in der Nacht zähen Schleim auswerfen.
Tagsüber ist er eher flüssig und klar, morgens sind es richtige gelbe Schleimbrocken.
Ich habe morgens auch einen ganz komischen Geschmack im Mund und dauernd ein Kloßgefühl im Hals.

Ich war nun schon bei 2 HNO-Ärzten, die beide sowohl Nasennebenhöhlen, als auch Rachen/Hals anegschaut haben.

Einer sagte, der Hals wäre etwas gerötet.
Der andere sprach von einer chronischen Mandelentzündung, da sie stark vernarbt und angeschwollen wären.

Ich hatte schon immer größere Probleme mit meinen Mandeln.
Jedoch fühle ich mich zur Zeit nicht krank und habe auch kein Fieber, jedoch machen mich diese Dinge echt fertig, da ich schon lange nicht mehr richtig schlafen konnte.

Könnten diese Symptome mit den Mandeln zusammenhängen?

Vielen Dank für evtentuelle Antworten.

Liebe Grüße
Nach oben
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

also diagnosen dürfen wir ja nicht stellen, aber eine nasenatmungsbehinderung kann zu einer chronischen halsentzündung führen. insofern sollte neben der untersuchung des halses auch eine untersuchung der nase gemacht werden (inkl. endoskopie, rhinomanometrie, allergietest, geruchs-/geschmakstest, nasopharyngoskopie, ggf rö-nnh/ct-nnh). auch ein reflux von magensaft kann insbesondere nachts unentdeckt zu verschleimung und chronischem reiz führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.