Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Anst, Anspannung, Selbstwertverlust - Ich habe Panikattacken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anst, Anspannung, Selbstwertverlust - Ich habe Panikattacken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillifee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 13:23    Titel: Anst, Anspannung, Selbstwertverlust - Ich habe Panikattacken Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß langsam absolut nicht mehr weiter, ich habe vor ca. zwei Jahren gesagt bekommen, ich solle mich doch einmal in Psychiotherapie begeben, mit mir sei körperlich alles in ordnung. Ich allerdings sah das ganz anders. Ich dachte ich muss sterben, und das fast täglich und so echt und bedrohlich. Irgendwann habe ich gemerkt, der Arzt hat Recht und ich schaffe das nicht allein. Mittlerweile konnte ich nichts mehr allein, vor meiner MIttagspause hatte ich Stunden vorher schon Angst. Allein sein war schrecklich, aber unter Leuten wollte ich auch nicht sein, wäre ja peinlich wenn ich da zusammenbreche und weine. Wenn ich aber draußen unterweges war, habe ich immer nach Leuten gesucht, denn, wer hilft mir wenn mich was passiert? Ich konnte nicht mehr einkaufen, ins Kino gehen, zur Disko gehen.

MIttlerweile geht es mir etwas besser, mir wurde beigebracht damit ein wenig umgehen zu können, was aber die negativen Gefühle bei einer solchen Attacke - die ja immer wieder vorkommt - nicht besser macht. Ich habe noch immer Angst und kann mich über so wenige Sachen freuen... Ich habe vor allem Angst was es nur gibt, vorallem aber vor´m eigenen Versagen und vor dem Sterben. Denn - ich muss doch etwas haben wenn mein Körper sich so anfühlt... - es ist einfach nicht zu begreifen, aber alle Ärzte sagen, mit mir sei alles okay. Ich habe eine Gesprächstherapie gemacht, mich dann auf (für mich damals hokuspokus) eine Psychiokinesiologie (ich hoffe man schreibt das so) eingelassen und nehme jetzt Bachblüten zu mir. Aber es überkommt mich trotz scheinbarer Besserung immerwieder eine so tiefe Traurigkeit, auch wenn ich das jetzt hier schriftlich euch erzähle, muss ich wieder weinen. Ich will kurz gesagt einfach raus aus meiner Haut, möchte jemand sein, der nicht weiß wie sich das anfühlt und das nie haben wird. Ich will endlich wieder richtig Spaß am Leben haben...

Hat evtl. jemand ähnliches durchgemacht? Und eine gute Methode gefunden? Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich denke die grundlegenden Aussagen habe ich gemacht und man kann sich evtl. ein wenig vorstellen, wie ich mich fühlen muss.

Ganz ehrlich, ich bin es mittlerweile leid, Therapeuten immer wieder bohrende Fragen zu beantworten, ich habe einfach keine Kraft mehr. Am liebsten hätte ich, dass mir jemand seine Hand auflegt und diese Ängste und alles was damit kam und mein Leben so negativ beeinflusst hat einfach aus mir heraussaugt...

Ich bin über jeden Gedanken und Erfahrungsbericht dankbar!

... herzlichen Dank schon jetzt für eure Zeit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 19:40    Titel: Re: Anst, Anspannung, Selbstwertverlust - Ich habe Panikatta Antworten mit Zitat

lillifee hat folgendes geschrieben::
Am liebsten hätte ich, dass mir jemand seine Hand auflegt und diese Ängste und alles was damit kam und mein Leben so negativ beeinflusst hat einfach aus mir heraussaugt...


Das glaube ich Dir - aber Du weißt selbst, dass das nicht geht.

Bekommst Du Antidepressiva? Entgegen ihres schlechten Rufs machen sie nicht abhängig und es gibt sie auch mit pflanzlichen Wirkstoffen (falls Dir das wichtig ist).

Mit alternativen Heilmethoden kenne ich mich leider nicht aus, ich würde Dir zu den konventionellen Heilmethoden raten. Eventuell auch eine andere Therapieform - wenn Dir die Gesprächstherapie nicht hilft, dann vielleicht eine Verhaltenstherapie, eine analytische oder eine ganz andere. Lass Dich zu einem Psychiater überweisen und sprich mit dem über die verschiedenen Antidepressiva und die verschiedenen Therapieformen und was Dir wohl am besten helfen würde.

Alles Gute und viel Kraft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lillifee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

... danke für die Antwort, aber ich muss gestehen, vor Antidepressiva habe ich einfach Angst...

Ich hoffe, hier gibt es noch jemanden, der andere Ideen hat, ich nehme jeden Rat gerne an und danke auch dir Renate für deine Antwort und netten Wünsche! Ich werde mich auf jeden fall mal näher informieren und sehen, ob darin evtl. doch ein Weg für mich sein könnte.

Ich gebe aber ehrlich zu, Antidepressiva sagt man ja auch nach, man könnte davon sehr zunehmen und es auch falsch einnehmen und das macht mir wie gesagt Angst. Und wenn ich mir vorstelle, ich nehme Antidepressiva, es hilft mir, dann werde ich dick und da ich gestehen muss, ich wäre nicht stark genug dazu das so hinzunehmen weil mein Selbstwertgefühl sowieso am Boden ist, wäre der Weg wohl gleich geebnet zu einer neuen Depression...

Ich hoffe einfach erstmal auf weitere Anregungen und Erfahrungsberichte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillifee, ißt Du salzarm? welches Salz benutzt Du? Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lillifee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse ganz normal würde ich sagen, mit normalem Jodsalz... Inwiefern kann das denn etwas damit zu tun haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nehme mal nur unraffiniertes Meersalz aus dem Reformhaus oder Naturkostladen. Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.