Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.11.08, 23:57 Titel: Schmerzen 8 Jahre nach Halszysten - Entfernung
Hallo,
vor über acht Jahren, im Sommer 2000, wurde mir operativ eine laterale Halszyste entfernt. Damals war ich 18. Seitdem hatte ich immer wieder ein wenig Schmerzen an der Halsstelle, aber in den letzten Monaten wird es immer stärker. Und zwar immer dann, wenn ich gähnen muss. Ich habe dann ein sehr unangenehmes, schmerzhaftes Ziehen an der operierten Halsseite. Inzwischen trau ich mich schon gar nicht mehr zu gähnen
Kann man dagegen irgendetwas tun? Oder muss man damit "einfach leben"?
Danke im Voraus für Ihre Antworten, viele Grüße
Martina Schmitz
Verfasst am: 23.11.08, 09:10 Titel:
ich würde in so einem fall noch mal zum hno gehen und dort eine ahalsuntersuchung machen lassen äußerlich wie innerlich. auch ein ultraschall vom hals sollte gemacht werden. ich denke damit leben müssen sie nicht. dieser verlauf ist mir bisher noch nicht berichtet worden. denkbar sind natürlich narbenschmerzen oder neuralgien/neuropathische schmerzen.
aber es könnte auch ganz unabhämgig von der halszystenop sein. nach dem sprichwort "läuse und flöhe"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.