Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - nachlassende Belastbarkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

nachlassende Belastbarkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moby Dick
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 15:10    Titel: nachlassende Belastbarkeit Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Mir fiel leider keine passendere Überschrift ein und ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Ich bin ursprünglich Rechtshänder und 45 Jahre alt (fühle mich aber eher 45 Jahre jung Winken ). Seit ca. 3 Jahren kann ich wg. eines inzwischen entfernten Neurofibroms, das leider den Plexus etwas malträtierte, die rechte Hand nur sehr eingeschränkt bewegen und bin daher größtenteils zum Linkshänder mutiert. Nach langer Arbeitsunfähigkeit bin ich seit ca. 9 Monaten wieder beim alten Arbeitgeber wie vorher in Vollzeit beschäftigt (Büro, tippen mit links).

Nun merke ich aber, dass die Arbeit mich mehr wie früher anstrengt, manchmal sogar ermüdet, die Konzentration dann nachlässt. Dies hat auch mein AG bemerkt Verlegen und eine Arbeitszeitverringerung "nahegelegt". Mittlerweile wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, diese ist jedoch medikamentös eingestellt/behoben.

Lasse ich mir nun etwas einreden oder kann es sein, dass das Arbeiten wirklich anstrengender wurde? Machen die zwei/drei Jahre da sooo viel aus? Erfordert es trotz mittlerweile Gewöhnung doch mehr Energie, die meisten Tätigkeiten mit links auszuführen, sozusagen unbewusst immer umzudenken?

Wäre für eine Antwort dankbar Sehr glücklich

Moby

PS: Hmm ... Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein, dass ich alles "mit links" erledige Winken Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind Fragen, die man nur nach gründlicher Untersuchung beantworten kann.

Fragen Sie Ihren Arzt.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.