Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Midazolam [der Moderator] - Phantasien?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Midazolam [der Moderator] - Phantasien?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lorena36
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 01:33    Titel: Midazolam [der Moderator] - Phantasien? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, sie erklären mich nach diesem Beitrag nicht für verrückt, aber nachdem ich hier einen ähnlichen Beitrag gefunden habe, möchte ich dazu doch einige Fragen stellen.

Ich habe vor etwa 10 Tagen zwecks einem Kurzeingriff intravenös Midazolam [der Moderator: bitte verwenden Sie keine Handelsnamen der Präparate s. Mediquette] bekommen. Der Chirurg, der mich operierte und mir zuvor das Medikament spritze, geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, ich habe wilde Phantasien und letzte Nacht habe ich sogar von ihm geträumt! (Und das war absolut kein jugendfreier Traum !!) Dazu muss ich sagen, dass ich vor der OP einige male in seiner Sprechstunde war und er mir nicht sonderlich attraktiv vorkam, im Gegenteil, ich hatte keinerlei solche Gedanken oder Interessen. Ich bin sehr glücklich verheiratet und habe 3 Kinder.
Vor ein paar Tagen dann musste ich zu ihm zur Kontrolle, ich verhielt mich wie ein kleines Mädchen, errötete wenn er mich anschaute und fühlte mich (auch sexuell) sehr von ihm angezogen, ja beinahe verliebt. Das ist doch nicht normal, dieser plötzliche Sinneswandel, obwohl ich den Mann ja kaum kenne!? Kann das noch eine Art Nebenwirkung vom Midazolam [der Moderator: bitte verwenden Sie keine Handelsnamen der Präparate s. Mediquette] sein, auch nach diesem Zeitraum? Oder vielleicht sowas wie eine Abhängigkeit, weil er mir ja die "Droge" verabreicht hat - und auch wieder verabreichen wird, denn die nächste OP steht schon an?

Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist!

Liebe Grüße

Lorena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lorena,

es fällt mir schwer das, was Sie beschreiben, allein als Auswirkung/Nebenwirkung von Midazolam anzusehen. Zumal die Substanz wirklich nur sehr kurz wirksam ist und daher nach 10 Tagen sicher in keiner wirksamen Konzentration mehr vorhanden ist.
Man weiß zwar, dass es unter Midazolam zu Träumen - auch mit sexuell geprägtem Inhalt - kommen kann, aber eben nur während der Wirksamkeit der Substanz.
Von daher möchte ich keinen pharmakologischen Zusammenhang mit der Applikation von Midazolam annehmen.
Alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
Dr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.