Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Analfistel??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Analfistel??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msorgenfrei
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 14:54    Titel: Analfistel?? Antworten mit Zitat

Hallo,
vor Monaten habe ich einen länglichen 'Knubbel' in der Pobacke entdeckt, der zum After hinführt und bei Druck etwas schmerzt.
Ich bin dann auch recht bald zum Arzt gegangen, der hat einmal kurz hingetastet und meinte, dass es sich wahrscheinlich um eine Analfistel handle.
Eine Behandlung sei aufgrund des geringeren Schmerzes nicht notwendig.

Meine Frage ist nun, ob es sich dabei wirklich um eine Analfistel handelt, da der Knorbel inzwischen (wieder ein paar Monate) ca. 5 cm lang und 1 cm dick ist.
Eine Öffnung nach außen, wie bei Fisteln üblich, besteht auch keine. Und auch andere Symptome wie Unwohlsein oder Fieber habe ich nicht.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrigitteK
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 628

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 03:09    Titel: Analfistel Antworten mit Zitat

Jetzt würde ich nochmal zum Arzt gehen und über Schmerzen klagen, mal sehen, was er dann macht. Ggf. einen anderen Arzt konsultieren.

Böse Grüss, BK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelaneu2002
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:26    Titel: Analfistel Antworten mit Zitat

Hallo,