Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Temp geht nicht runter, aber nicht schwanger @Dr.Fischer
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Temp geht nicht runter, aber nicht schwanger @Dr.Fischer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himalaya
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 16:24    Titel: Temp geht nicht runter, aber nicht schwanger @Dr.Fischer Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Fischer,

ich war heute zum US, 9.Tag, definitiv nicht schwanger, Folli bei 14mm, bisher null Zervixschleim. Also eigentlich dauert das noch. Ab welcher Größe ist er sprungreif ? 20mm?

Die eigentliche Frage aber ist warum geht meine Temperatur nicht wieder runter?
Ich habe im letzten Zyklus bis 14 Tage nach ES und 16 Tage nach IUI Utrogest genommen.
Beeinflusst dieses Medikament die Temperatur so lange ??????
Was passiert wenn die Temp nicht runter geht? Kein ES?

Mein Arzt hatte dazu keine Antwort.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß himalaya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ein Follikel springt bei etwa 18-22 mm. Im Gegensatz zu einem gewissen anderen Gestagen beinflußt Utrogest die Temperatur. Nach Absetzen allerdings -und in Verbindung mit der Periode-die Sie ja hatten- fällt sie normalerweise ab. Sie hatten evtl. eine Corpus-luteum-Cyste, die noch viel Progesteron produzierte. Eiinen Eisprung hat man trotzdem. Evtl. haben Sie auch eine Erkältung? Obige Erklärung ist nur dann korrekt, wenn Sie auch eine indeutige Periode hatten und die Zyste mit 14 mm auch eindeutig eine Follikelzyste ist.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himalaya
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal vielen Dank.

Woran erkennt man diese Zyste? Kommt diese vom Utrogest? Ich muß morgen wieder zum US, sollte es eine Zyste anstelle eines Follikels sein, müßte es nun kleiner statt größer sein, oder?
Ist es dann so dass die Temperatur nach dem ES noch höher geht, als sie jetzt sowieso schon ist?
Beeinflußt das Ganze negativ den Zyklus und eine IUI macht gar keinen Sinn?

Wenn man gar keine Gelbkörperschwäche hat muß man dann dieses Utrogest überhaupt nehmen?

Danke nochmals Gruß himalaya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
wenn es eine Follikelzyste ist, muß diese natürlich gewachsen sein-und zwar pro Tag etwa um 1,5 - 2 mm. Eine Gelbkörperzyste wird stattdessen kleiner geworden sein und hat auch oft andere Binnenstrukturen. Wäre es eine, käme sie nicht vom Utrogest. Hätten Sie demnächst einen Eisprung, steigt die Temperatur nochmals wegen der Progesteronbildung, Progesteron macht ja eine Temperaturerhöhung. Ob es einen negativen Einfluß hat, kann man nicht vorhersagen, zumal es ja nicht sein muß, daß es eine Gelbkörperzyste ist. Man gibt gern Utreogest ( oder ein anderes Gestagen), bei einer IUI, zwingend nötig ist das aber in keinster Weise.Es ist nicht bewiesen, daß die Gestagengabe- auch bei IVF z. B.- die Chancen wirklich erhöht.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.