Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Immer noch Muttermilch?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Immer noch Muttermilch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stepke1978
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 21:34    Titel: Immer noch Muttermilch? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte mal eine Frage und irgendwie kann mir bis jetzt kein Frauenarzt bei denen ich gewesen bin, eine vernünftige Antwort geben.
Ich habe am 13.02.2005 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Leider verheilte mein Riss unten rum sehr schlecht und entzündete sich so das ich beim Liegen und besonders beim Sitzen Schmerzen hatte und das muss woll mein Sohn beim Stillen bemerkt haben, er trank nur sehr wenig bei mir, obwohl ich genug hatte, er stillte sich somit selber ab (bei der Flaschenmilch trank er wenigstens genug). Doch da die Geburt sehr schwer war ( ich lag 4 Tage in den Wehen und mein Sohn lag mit dem Kopf nach oben und knallte daher immer gegen mein Becken,dazu hatte ich keinerlei Mittel oder PDA bekommen) das man mir nahe lag, für die nächsten 2 Jahre keine Kinder zu bekommen. Da ich nur durch Hormonpräparate Schwanger wurde (man hatte bei mir PCO diagnostiziert) machte ich mir keine Gedanken doch nachdem bei mir alles verheilt war, kam die Hiobsbotschaft: ich war wieder schwanger. Auf Grund des hohen Risikos und weil man keinen herzschlag feststellen konnte, wurde bei mir ein Abbruch durchgeführt. Trotzallem habe ich nach dieser langen Zeit in meiner linken Brust immer noch Muttermilch. Wenn ich die Brustwarze drücke, kommen ein paar Tropfen Milch heraus, das wäre nicht so schlimm doch aus einer Drüse ist die Flüssigkeit nicht weiss sondern schwarz. Ich war schon bei 4 Ärzten, alle sagten es wäre nichts schlimmes. Doch ich finde es schon merkwürdig das aus meiner Brust eine schwarze Flüssigkeit herauskommt. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir sagen wie ich mich jetzt verhaltten soll oder was das sein könnte?

Gruß
Stepke1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 08:25    Titel: Mamillensekretion Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich halte das nicht für normal-allein schon wegen der Farbe nicht. "Schwarz" könnte bedeuten, daß es altes Blut ist. Was sollte man machen:
Pfeil während der Untersuchung die Brust ausdrücken und der FA läßt etwas Sekret auf einen/zwei Objektträger tropfen, die wird dann zur zytologischen Untersuchung geschickt.
Pfeil Bestimmung des Prolaktin aus dem Blut
Pfeil u.U. auch an eine Kontrastdarstellung der Milchgänge denken ( Galaktographie), denn es könnte sich um ein Milchgangspapillom z.B. handeln.
Sie sehen, man also doch einiges unternehmen, um Klarheit zu bekommen.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stepke1978
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Dr. Fischer ich hoffe das ich bald einen Frauenarzt finde, der mich vernünftig untersucht und den Grund findet und behandeln kann.
Gruß
Stepke1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.