Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe zu Intramuskulären injektion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe zu Intramuskulären injektion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessicaf.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 1
Wohnort: belgien

BeitragVerfasst am: 27.01.05, 16:31    Titel: Hilfe zu Intramuskulären injektion Antworten mit Zitat

Hallo
Ich würde gerne erfahren, welche Muskeln zur Intramuskulären injektion dienen.
Wieso man sie gerade in diesem Muskel setzt. (event. mit Schema)
Ich brauche diese Information für eine Arbeit. Ich besuche eine Krankenpflegeschule in Eupen (Belgien). Ich habe zwar Material gefunden, aber nur auf Latein.
Mfg Jessica Faßbender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 28.01.05, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Faßbender !!!

Ich habe Ihnen hier mal den Pflegestandard zur intramuskulären Injektion des Deutschen Herzzentrum Berlin verlinkt. Abbildungen der Injektionsorte finden sie unter: http://www.gesundheit.de/roche/, wenn Sie dort den Suchbegriff: "Injektion, intramuskuläre" eingeben.
Die genauen Muskelbezeichnungen und Injektionsorte, abhängig vom Alter des Patienten finden Sie hier! Bestimmte Abbildungen zu den hier beschriebenen Muskelgruppen finden Sie ebenfalls bei einer entsprechenden Suche unter http://www.gesundheit.de/roche/! Ansonsten hilft Ihnen aber auch jedes ausführliche Anatomie-Buch!

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.