Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe seit 2 Jahren eine nicht-bakt. P.
Wenn sich die Lage unerträglich verschlechtert, habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem medi "Remeron" gemacht. Remeron ist ein modernes Antidepressiva ohne Abhändigkeits-Potenzial. Die Lust nach Sex wird ( anders als bei anderen Antidepressiva) nicht beinträchtigt. Auch die anderen Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Meine Ärztin hat mir eine halbe Tablette jeden Abend verschrieben. Ich nehme sogar nur 1/4 Tablette und es nützt ebenfalls. Nachts muss ich nie mehr auf die Toilette und die anderen Krankheitssymptome verschwinden praktisch völlig.
Hallo Peter Z.
Es ist nicht ungefährlich ein Arzneimittel einzunehmen, welches nicht für Dein Problem getestet ist. Manchmal hilft so etwas, manchmal kann es Deine Psyche durch Hochstimmung so verändern, daß Du ein anderer Mensch bist. Das Problem ist, Du merkst es meistens erst, wenn es zu spät ist. Du hast dann etwas getan, was Du sonst nicht getan hättest. Hier ein Link.
http://products.organon.ch/g9/zns/remeron_fachinfo_01.htm
Zusammenfassend kann ich Dir nur raten - Aufpassen!
mfg Holger K
Ich glaube deine Bemerkungen sind in Ordnung. Jedoch dient die Einnahme von max. 1/2 oder sogar 1/4 Tablette pro Tag nicht der Behandlung von Depressionen, sondern einer Beruhigung des ganzen Organismus. Bei der Prostatitis spielt die Psyche eine sehr wichtige Rolle. Der Teufelskreis Schmerz-Angst-Stress-Schmerz-Angst... usw. muss durchbrochen werden. Remeron ist in seiner Wirkung (inkl. Nebenwirkungen) sehr human und wahrscheinlich viel verträglicher als die vielen Schmerzmittel und sonstiges, was u.a. in diesem Forum diskutiert wird. Eine Persönlichkeitsveränderung konnte ich in dieser Dosierung in keiner Art und Weise feststellen. Das Rezept wurde übrigens von einer Ärztin ausgeschrieben. Die Urologen kennen die positive Wirkung von Antidepressiva; jedoch wollen sie sich nicht damit befassen, da dies nicht ihr "Ding" ist.
Ich sehe die Einnahme von Remeron nur als Ergänzung...
Herzliche Grüsse
(Tja , so hat jeder so seine Meinung...)
Hallo Peter Z.,
Deine Antwort ist richtig. Ich wollte nur warnen. Bei Remergil habe ich ein fürchterliches Muskelzittern bekommen. Das Depressivum Citalopram in kleiner Dosis hat bei mir "Wunder" vollbracht- wie Du in meiner Antwort lesen konntest.
Seit einem Jahr nehme ich ein anderes Medikament dieser Art, nämlich Doxepin (50 mg über den Tag verteilt = 12.5, 12.5, 25 entspricht bei N3 100 Tagen-> billig). Hier ist bis jetzt noch nichts derartiges aufgetreten - aber ich passe auf.
mfg Holger
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.