Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.10.04, 15:38 Titel: Nerven / Muskeln zucken in den Beinen ..................????
Wenn mein Körper zur Ruhe kommt (z.B. in der Nacht oder am Morgen nach dem Aufwachen) habe ich ein Zucken in den Beinen. Ich glaube es sind die Muskeln / Nerven !!!
Was kann das sein ?
Ich habe auch seit einem Jahr "trockene Augen". Gibt es ein Zusammenhang zwischen Augen und Nerven ??
Verfasst am: 21.10.04, 23:51 Titel: Re: Nerven / Muskeln zucken in den Beinen ..................
Wolfgang1 hat folgendes geschrieben::
Wenn mein Körper zur Ruhe kommt (z.B. in der Nacht oder am Morgen nach dem Aufwachen) habe ich ein Zucken in den Beinen. Ich glaube es sind die Muskeln / Nerven !!!
Was kann das sein ?
Ich habe auch seit einem Jahr "trockene Augen". Gibt es ein Zusammenhang zwischen Augen und Nerven ??
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang.Ich habe fast das gleiche wie du gehabt.Bei mir war es auch noch beim sitzen,das die beine anfingen zu zittern.Ich ging dann zum Arzt und er stellte einen Magnesiummangel fest.Seit ich das magnesium(MAGNOSOLV-GRANULAT) zu mir nehme sind meine Beschwerden komplett zurück gegangen.Diese Symptome sind die Anzeichen für Magnesiummangel.Versuchs mal damit.m.f.G. Sandra
dieses zucken habe ich seit 1995.
leider zuckt bei mir der kopf auch sehr stark mit.
war sogar im schlaflabor,jedoch haben die auch keine ahnung was dies sein kann.
wenn sie aber erfahren können woher das kommt,wäre ich ihnen dankbar wenn sie
es hier rein schreiben könnten.
vielen dank anna fuchs
dieses zucken habe ich seit 1995.
leider zuckt bei mir der kopf auch sehr stark mit.
war sogar im schlaflabor,jedoch haben die auch keine ahnung was dies sein kann.
wenn sie aber erfahren können woher das kommt,wäre ich ihnen dankbar wenn sie
es hier rein schreiben könnten.
vielen dank anna fuchs
Hallo Anna.Hast du auch schon mal die Wirbelsäule untersuchen lassen?(Haltungsschäden,Bandscheiben ,Nerven)
Was du auch noch probieren kannst ist Akkupunktur (rede doch einmal mit einem Arzt o.dipl.Heilpraktiker, der wird dir weiterhelfen)
Nur bei Muskelzuckungen kann es sein das man Magnesiummangel hat .
Aber voher würde ich schauen das eine neurologische Ursache ausgeschlossen ist.
Heute hatte ich meinen Termin beim Neurologen. Mein Arzt hatte einige Untersuchungen vorgenommen (Gehirnstrommessung, Augennerv etc.). Eine neurologische Ursache wird ausgeschlossen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.