Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.10.04, 16:02 Titel: Wer kennt das Medikament NATURAL PROSTATA SUPORT
Hallo, liebe Leidensgefährten,
ich habe seit mehreren Jahren zunehmende Prostata Beschwerden.Vom Urologen habe ich Uroxatral[ als Medikament verschrieben bekommen. Leider zeigt es kaum Wirkung.
Nun habe ich von einen Dr.Robert W. Wesenberg ein Medikament mit dem Namen NATURAL PROSTATA SUPORT angeboten bekommen. Es soll die gutartige Prostataschwellung wesentlich verkleinern u.sogar bei P-Krebs helfen. Auch Erektionsstörungen sollen verbessert werden.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Medikament?
Ich wäre sehr erfreut, Antworten auf meine E-Mail Adresse h1719@aol.com zu erhalten
das o.a. Mittel enthält Sägepalmbestandtteile (Saw Palmetto). Durch Sägepalme kommt es zu keiner nachgewiesenen Verkleinerung der Prostata, weil die Wirkstoffanteile, die in den Hormonhaushalt eingreifen, zu gering ist. Sägepalmetrakte reduzieren nur das weitere Wachstum geringfügig unter Besserung von Begleitsymtomen.
Wenn die Prostata zu groß geworden ist und die Phase des "abwartenden Beobachtens" durch die zunehmende Symptomatik vorbei ist, sollten 5-Alpha-Reduktasehemmer vom Uro verschrieben werden (Finasterid oder Dutasterid), wobei ich persönlich das neuere Medikament Dutasterid wegen der dualen Wirkungsweise vorziehen würde.In randomisierten,plazebokontrollierten Doppelblindstudien wurde für beide Medikamente eine Prostareduzierung zwischen 25-30 % und entsprechender Verbesserung der Harnflußrate und Verringerung des Restharnes nachgewiesen.Für eine 25%-ige Verkleinerung bedarf es aber einer Zeit von 5-6 Monaten.
Entsprechende Berichte wurden schon mehrfach in dieses Forum eingestellt.
Leider waren in der 1. Antwort Rechtschreibfehler:
---------------------------------------------------------------
Hallo,
das o.a. Mittel enthält Sägepalmbestandtteile (Saw Palmetto). Durch Sägepalme kommt es zu keiner nachgewiesenen Verkleinerung der Prostata, weil die Wirkstoffanteile, die in den Hormonhaushalt eingreifen, zu gering ist. Sägepalmextrakte reduzieren nur das weitere Wachstum geringfügig unter Besserung von Begleitsymptomen.
Wenn die Prostata zu groß geworden ist und die Phase des "abwartenden Beobachtens" durch die zunehmende Symptomatik vorbei ist, sollten 5-Alpha-Reduktasehemmer vom Uro verschrieben werden (Finasterid oder Dutasterid), wobei ich persönlich das neuere Medikament Dutasterid wegen der dualen Wirkungsweise vorziehen würde. In randomisierten, plazebokontrollierten Doppelblindstudien wurde für beide Medikamente eine Prostatareduzierung zwischen 25-30 % und entsprechender Verbesserung der Harnflußrate und Verringerung des Restharnes nachgewiesen. Für eine 25%-ige Verkleinerung bedarf es aber einer Zeit von 5-6 Monaten.
--------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 16.11.04, 23:55 Titel: Natural Prostata Support
Hallo,
ich nehme Natural Prostata Support jetzt seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden beim Wasserlassen auf Grund gutartiger Porstatavergrößerung haben sich wesentlich verbessert. Hingegen haben mir alle anderen Medikamente, die mir bisher vom Urologen verschrieben wurden und z. T. auch Sägeplame enthielten, nicht geholfen.
Lt. Dr. Zimmermann wird bei Natural Prostata Support das Sägepalm-Fruchtextrakt CO2-extrahiert, so dass die aktiven Wirkstoffe der Sägepalme (Sterole und Lipide) erhalten bleiben. Gewöhnlich Sägepalme-Produkte sind nicht mit diesem Verfahren hergestellt und daher so gut wie wirkungslos.
Ob Natura Prostata Support auch bei Prostatakrebs hilft, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber es soll auf jeden Fall gegen Krebs vorbeugen.
quote="QED"]Leider waren in der 1. Antwort Rechtschreibfehler:
---------------------------------------------------------------
Hallo,
das o.a. Mittel enthält Sägepalmbestandtteile (Saw Palmetto). Durch Sägepalme kommt es zu keiner nachgewiesenen Verkleinerung der Prostata, weil die Wirkstoffanteile, die in den Hormonhaushalt eingreifen, zu gering ist. Sägepalmextrakte reduzieren nur das weitere Wachstum geringfügig unter Besserung von Begleitsymptomen.
Wenn die Prostata zu groß geworden ist und die Phase des "abwartenden Beobachtens" durch die zunehmende Symptomatik vorbei ist, sollten 5-Alpha-Reduktasehemmer vom Uro verschrieben werden (Finasterid oder Dutasterid), wobei ich persönlich das neuere Medikament Dutasterid wegen der dualen Wirkungsweise vorziehen würde. In randomisierten, plazebokontrollierten Doppelblindstudien wurde für beide Medikamente eine Prostatareduzierung zwischen 25-30 % und entsprechender Verbesserung der Harnflußrate und Verringerung des Restharnes nachgewiesen. Für eine 25%-ige Verkleinerung bedarf es aber einer Zeit von 5-6 Monaten.
--------------------------------------------------------------------[/quote]
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.