Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.11.04, 08:22 Titel: Was soll ich tun???????
Vor 2 Ja´hren hat es begonnen. Ich hatte heftigen Schwindel....als ob man in ein tiefes Loch fällt. Das ging ein paar Wochen so, bis mein Hausarzt meinte es wär die HWS. Er renkte sie mir ein. Ein paar Tage waren die Symptome tatsächlich weg. Bis sie wieder kamen, zwar längst nicht so heftig. Der A´rzt verschrieb mir Massage. Da ich eh in KG-Behandlung bin (ich bin spastisch gelähmt,Rollifahrerin) passte das sehr gut. Nach einigen Behandlungen war ich "geheilt". Nun nach zwei Jahren geht das ganze noch heftiger los. Von xder Verspannung ansich merkte ich nich viel. Aber ich bekam seltsame Sehstörungen.Flimmern......vorallem wenn ich ins dunklere komme, dauerts erst bis ich wás sehe. Gemusterte Boden "sind in Bewegung"......Logischerweise bin ich zum Augenarzt....zwei habe ich innerhalb kürzester Zeit besucht.....meine Augen sind gesund. Ich habe Blut abnehmen lassen....nix.....sogar der Eisenwert ist o.k. Gester habe ich das alles meiner Krankengymnastin erzählt. Sie fing gleich an mit Massage. Ich erzählte ihr, das esunterm rechtem Ohr ab und an weh tut und es im Ohr knackt.
Dieletzte Nacht war grausam. Egal wie ich mich lagerte, es gab immer so ein richtig unangehmes Gefühl im Kopf (erschütterung) .....wie vor zwei Jahren bei der ersten Attacke. Heute morgen ist der Kopf dumpf.....und ab und an dieses Gefühl in´ein Loch zu fallen. Was kann ich tun.......vor dem Einrenken hab ich eigentlich Angst, da ich gehört hab, man darf das nicht zu oft machen. Ist auch nicht ganz einfach bei mir, wegen der Spastik.....Bitte antwortet bald
Gehe zum Neurologen und laß ein EEG machen und eine Kernspintomographie.
Es muß doch erst mal geklärt werden bzw ausgeschlossen, daß es etwas ist,was anders behandelt werden muß.
Ich will dir keine ANgst machen, es kann auch psychisch sein- aber erst mal ABKLÄREN!
Gruß
Ch.Kant
Verfasst am: 05.11.04, 08:07 Titel: na toll.......
...hatte mich nu schon an die HWS-Theo´rie gewöhnt.......nu kommst Du mir mit EEG an. Seltsam an dieser ganzen Gescichte ist nur, das ich bevor ich zum Augenarzt ging, bei einem Optiker war, und der sich sicher war, das ich ne Brille brauch....er sprach von einer Überlastung, da ich oft am PC sitze. Und diese nächtliche Attacken, hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal. Sie verschwanden.....weiß ich warum.....viellecht durch vermehrte zufuhr von Calcium. Kann das nicht nu eine Kombination aus Augenüberlastung und Verspannung sein? Oder ist es eher unwahrscheinlich eine Brille zu brauchen, obwohl der Augenarzt nichts festgestellt hat? - Beim ersten Augenarzt habe ich nämlich gesehen, das da auf dem Computer "weitsichtigkeit" stand.....
Hallo Conny,
die Symptome, die zu schildertst kenne ich nur zu gut. Ich leide seit ca.2 Jahren unter Verspannungen, Schmerzen im Nacken-Schulterbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrenschmerzen (zur Zeit akute Gehörgangsentzündung).
Ich war vergangene Woche beim Orthopäden zum Röntgen der HWS und es wurde eine Fehlstellung dieser festgestellt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Am kommenden Donnerstag muß ich nun zur entgültigen Abklärung zur Kernspin. Ich hoffe nur, mir kann bald ein Arzt helfen, denn so kann ich nicht mehr weitermachen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deiner Suche nach Hilfe.
Liebe Grüße
engel65
Verfasst am: 08.11.04, 08:36 Titel: Es ist beruhigend.......
wenn man weiß, das man nicht alleine mit dieser "Misere" steht. Schlimm ist es, wenn man Nachts nicht weiß, wie man liegen soll, weil dieser seltsame Schwindel ein überfällt. Samstag hatte ich dann den ganzen Tag das Gefühl, als ob mein Gehirn blutrleer wäre (komisches Gefühl in den Ohren. Jedes Geräusch dröhnt). Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Rechte Schulter - unterm rechten Ohr bis zum Kiefer. Seltsamerweise meine ich auch, das das rechte Auge auch mehr belastet ist. Ich weiß noch nicht genau was ich nun tun werde.......ob ein Neurologe oder ein Orthopäde....keine Ahnung
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.