Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Patientenbericht Triggerpoint Behandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Patientenbericht Triggerpoint Behandlung
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas S
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.05, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

mir geht es ähnlich wie Dir. Bier hat bei mir überhaupt keine Verschlechterung der Symptome zur Folge, höchstens, dass ich etwas öfter auf das Klo muss.

Gruss

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin S
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.05, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter
Gute Frage. Ich würde die Nahrungsmittelauslese auch nicht zu sehr übergewichten. Es kann sein, dass gewisse Nahrungsmittel agressiver als andere sind oder einem individuell besser tun. Aber eine Regelmässigkeit konnte ich auch nicht feststellen.
Auf der anderen Seite ist Kälte sicher schlecht, da sich die Muskeln zusammenziehen und schlechter durchblutet werden. Im Gegenzug ist Sauna oder allgemeine Massage sehr gut.
Alles Gute
Martin
PSA
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.05, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch muß bem Genuß von Bier öfters aufs Klo, hat mit unserem Problem nix zu tun. Ich bemerke auch, daß Bier meine Symptome lindert, dürfte dürfte einfach der Alkohol sein. Ich möchte hier nicht allzu sehr auf die Pudendusneuraligeschiene abgleiten, aber man weiß schon von der Trigeminusneuralgie, daß Kälte einen großen Einfluß auf Neuralgien hat, das hat damit zu tun, daß demyelinisierte Nervenfasern auf Kälte mehr reagieren bzw. die Fehlfunktion gesteigert wird, aber Kälte verkrampft ja auch Muskeln mehr und schenkt man der Triggerpunkttheorie glauben, sind solche Punkte oder Muskelareale ohnehin kälter, schlechter durchblutet und saurer als gesunde, also könnte Kälte auch dies noch steigern und wahrscheinlich gibts es noch viele andere Erklärungen....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.