Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.11.04, 16:17 Titel: Windpocken bei meinem Sohn
Mein Sohn (4J.) hat zurzeit die Windpocken überall auch im Genitalbereich das Anziehen ist eine Qual für ihn am liebsten würde er ohne Sachen rumrennen, aber ich kann ihn ja nicht ständig in die Wanne setzen. Das eincremen mit der Salbe ist zurzeit auch problematisch, die Bläschen sind noch so prall sodass er dabei vor Schmerzen brüllt Wielange dauert dieser Zustand noch an? Und kann ich ihn irgendwie ablenken oder so damit er sich nicht ständig krazt, mittlerweile ist z.b sein Po schon ganz wund. Oder gibt es vielleicht noch andere schonende Methoden?
Hallo Manuela,
ich kann mir aus eigener Erfahrung sehr gut vorstellen wie es Dir und Deinem Sohn geht.
Mein Großer ( hatte mit 5 die Windpocken und auch total schlimm. Es gab überhaupt keine freie Stelle mehr am Körper.
Also ich meine es gibt von dem Tanolact Zeug was Du ja auf die Windpocken tupfst, auch ein Bad. Das Du ihn vielleicht da rein setzen kannst anstatt die blöde Tupferei.
Ich bin mir aber nicht genau sicher, frag doch nochmal beim Arzt nach.
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und das Ihr es schnell hinter Euch habt.
außer lindern kann man leider nicht viel tun. Bei meinem Sohn hat sich das Abtupfen (hat wohl noch ein bisschen gekühlt!) mit der Lotio bewährt und noch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz. Im Anal und Genitalbereich habe ich die gute alte Zinkpaste aufgetragen, da die Lotion anscheinend für die empfindliche Haut dort viel zu scharf war. Das hat ihm wohl auch ganz gut getan.
Ansonsten hilft leider nichts weiter als abwarten!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.