Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - taubheit im fuss, schmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

taubheit im fuss, schmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hella
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.04, 00:53    Titel: taubheit im fuss, schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo!
Vor zwei Wochen fing mein linker Fuß plötzlich an zu kribbeln und ich bekam Schmerzen in der Kniekehle. Wenn ich dann aufstand und herumlief, gingen die Schmerten weg, das taubheitsgefühl blieb jedoch und breitete sich über die ganze Fußsohle aus. SObald ich mich hinsetzte oder gar hinlegte wurden die Schmerzne unerträglich, ich habe zwei Nächte nicht geschlafen! Mein Hausarzt ließ eine Röntgenaufnahme machen, bei der zu erkennen war, dass ich einen 6. Lendenwirble habe, er sagte es könnte vielleicht ein Bandscheibenvorfall sein.
Ein Neurologe sagte mir aber, dass die Schmerzen und die Taubheit auf eine Reizung eines Nerves zurückzuführen sei, der an der Kniekehle vorbei geht, er meinte das geht von allein wieder weg, könnte allerdings etwas dauern.

Da die Schmerzen mittlerweile so erträglich waren, dass ich zumindest ein paar Stunden durchschlafen konnte akzeptierte ich das erstmal ohne weiteres. Vor vier Tagen fibekam ich allerdings das gleiche Taubheitsgefühl im anderen Fuß und dazu Schmerzen die vom Rücken durch den Oberschenlel bis in den Fuß zogen.
Links, gab es keine Veränderungen, mein Fuß kribbelt und manchmal durchzuckt ein stechender Schmerz den Fuß.

Daraufhin wurde eine Kernspintomographie der Lendenwirbelsäule gemacht, bei der ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen wurde.

Ich habe mittlerweile seit drei Tagen nicht geschlafen. Immer wenn ich meine Beine hochlege, wird das Kribbeln unertäglich und Schmerzen im rechten bein kommen hinzu. Außerdem in der linken Ferse.

Ich habe Diabetes Typ 1 seit sechs Jahren, bin aber gut eingestelllt und hatte bisher nie HInweise auf eine Neuropathie. Ich nehme außer dem Insulin noch täglich Kortison (wegen einer eosinophilen Lungenentzündung im Juni) ein, das sind aber mittlerweile nur noch 2,5mg am Tag.
Ich kann nicht mehr,, bitte Hilfe!
Nach oben
Lilo
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.04, 08:44    Titel: PNP Antworten mit Zitat

Hallo Hella,

für eine PNP gibt es ganz viele Ursachen, die häufigsten sind Alkohol und Diabetes. Eine Heilung für PNP gibt es derzeit nicht. Vielfach wurde Alphaliponsäure verschrieben, die hilft aber nur dem Hersteller. Im Zuge der Gesundheitsreform darf sie aber nicht mehr verordnet werden. Fachärzte geben mittlerweile zu, daß A. nicht hilft, auch das Arznei-Telegramm urteilt negativ.

Ich selbst habe auch diabet. PNP, aber ohne Schmerzen. Wichtig ist eine normnahe Einstellung mittels Insulin, außerdem hilft Bewegung, Sport und Fußgymnastik.

Bei starken Schmerzen nehmen manche Betroffene Neurontin.
Gute Besserung!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.