Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - depressive Phasen, Angst und Gangstörungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

depressive Phasen, Angst und Gangstörungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oke1979
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.05, 19:58    Titel: depressive Phasen, Angst und Gangstörungen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier vielleicht eine Antwort erhalten kann. Im Jahr 2001 bekam ich von jetzt auf gleich Angstzustände und Panikattacken, dachte damals immer ich bekomme einen Herzinfarkrt, kippe um etc. und fing an zu hyperventilieren. Durch eine Therapie und Sport besserten sich die Sympthome, die Angst blieb jedoch, nur die Panikattacken verschwanden. Seit letztem Jahr September habe ich leicht erhöhte Leberwerte, auch wenn ich so gut wie nie Alkohol zu mir nehme. Allerdings ernähre ich mich nicht gut. Meine ALT- und GOT-Werte sind zu hoch, meine Triglitzerydewerte liegen bei 340, der Harnsäurewert im Blut ist zu hoch, ich habe einen leichten Folsäuremangel, liegt bei 3,1 und einen leichen Vitamin B-12-Mangel liegt bei ungefähr 195. Seit Ende letzten Jahres herrscht bei mir oft eine leicht depressive Grundstimmung, ich bin oft nervös, habe Angst, wenn auch nicht mehr so stark wie damals, bin lustlos, habe keine lust mehr auf sexuelle Aktivitäten und wenn ich auf gerader Strecke z. B. in der Stadt laufe und besonders unter Menschen, habe ich Gangstörungen, d. h. es sieht etwas komisch, watschelig aus bzw. ich schwanke beim gehen. Dazu bin ich oft Müde, bin auch nach 12 Stunden Schlaf oft noch Müde, habe Zwangshandlungen- bzw. Zwangsgedanken. Ich habe eine schlechte Konzentration, schalte nach einiger Zeit einfach geistig ab, wenn mich zu viele Leute auf einmal ansprechen. Bin in Gedanken, ganz weit weg. Denke immer über die gleichen Sachen nach. Fühle mich auch oft wie betrunken bzw. derealisiert. Zu meiner jetzigen Lebenssituion muss ich noch sagen, lebe in einer unglücklichen Beziehung, treibe überhaupt keinen Sport mehr, sitze viel herum und ernähre mich nicht so toll, d. h. ich trinke den ganzen Tag über fast nichts, dafür abends umso mehr, 1 - 2 Liter Eistee, habe oft Hunger auf ungesundes , Fastfood und habe manchmal regelrechte Fressattacken, dadurch habe ich auch oft Sodbrennen und sehr oft Durchfall, wenn ich etwas fettiges esse. Habe auch großes Verlangen nach salzigen Speisen. Wer kann mir sagen, woher das alles kommt bzw. kommen kann. Ich weiß, dieses Forum ersetzt nicht den Arztbesuch, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch etwas weiterhelfen.

Gruß, Oliver Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.05, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchen Sie doch in Ihrer Umgebung einen Therapeuten zu finden, der Naturheilkunde anbietet und probieren Sie aus, ob Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie, etc. Ihnen helfen kann. Ihre Lebenssituation und Essverhalten haben Sie ja selber abwertend beschrieben und da sollten Sie auch ansetzen. Und Gangunsicherheit vom Neurologen abklären lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Who Needs Medicine
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.05, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

An einer mehr oder weniger schweren Angststörung scheinen Sie auf jeden Fall zu leiden. Ich würde Ihnen daher dringend empfehlen zunächst einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Auch eine Paar-Therapie wäre ins Auge zu fassen.

Ansonsten scheint ja kein schwerwiegender organischer Befund zu bestehen.

Gruß WNM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.