Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Seit vielen Jahrenplage ich (männlich, 35) mich mit intervallmäßig auftretenden
Spannungsgefühlen in beiden Ohrmuscheln herum. Es ist die Stelle, wo dieser innere Knorpelsteg, wohl auch„Antihelix“ genannt, oberhalb des Eingangs Gehör zum Ohransatz läuft und unter dem Ansatz der „Helix“ verschwindet.
Siehe dazu auch dieses Bild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild%3AGray904.png
Dieser Teil des Knorpelsteges fühlt sich auf ca. 2 cm Länge immer wieder schmerzhaft
WIE ELEKTRISCH GELADEN AN. Ein unangenehmes Gefühl.
Zudem ist dieser Korpelteil besonders HART und deutlich HELLER.
Diese Stellen beidseitig oder gar beide Ohrmuscheln komplett zu massieren, bringt eine gewisse Linderung.
Das körperliche Phänomen ist derart stark und irgendwie auch spezifisch, daß ich mir denke, daß es irgendetwas bedeuten muß.
Ich habe schon viele Menschen aus körpertherapiebezogenen Berufen gefragt, keiner konnte mir eine Antwort geben...
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?!
Ich denke da automatisch an eine Art Akupunktur-Hintergrund bzw.Meridian-Energetik...
Wenn Sie mir dazu einen Hinweis geben könnte , wäre ich sehr dankbar.
Schließlich würde ich ggf. so eine wichtige Mitteilung meines Körpers entlich verstehen!
Der oberste Bereich der Antihelix wird in der Ohrakupunktur der Lendenwirbelsäule zugeordnet, oder Hüfte/Ischias.
Was sagt denn Ihr HNO Arzt zu den Symptomen? _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
JBusching:
"Was sagt denn Ihr HNO-Arzt zu den Symptomen?"
Nun, bisher kam mir nicht in den Sinn, einen HNO-Arzt einzubeziehen...
Ich nehme an, daß ein schulmedizinisch orientierter HNO-Arzt abwinkt,
wenn ich über meinem Ohrknorpel klage, der sich wie elektrisch geladen
anfühlen würde...
Oder gehe ich da falsch in der Annahme?
Welche medizinische Fachrichtung sollte ich derenthalben einmal konsultieren?
Tatsächlich HNO?
Fragen Sie doch mal im Forum für HNO oder Neurologie nach. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.