Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe mal eine Frage zum Heuschnupfen.
Die laufenden Nasen bekommen ich ganz gut in den Griff nur weiß ich nicht, was ich immer mit den gereizten Augen machen soll. Kann mir da jemand ein paar Punkte nennen, die sich bei ihm bewährt haben, die ich akupunktieren kann.
ich möchte nochmal auf die gereizten Augen beim Heuschnupfen zurückkommen. Wenn ihr keine Akupunkturpunkte kennt, die da helfen, kennt ihr irgend eine andere Methode bzw. Mittel die helfen könnten?
sicher gibt es lokal- (DiDa 20, Bl 2) und fernpunkte (Dida4) bei gereizten augen, punkte bei juckreiz (Gb31), hitzeausleitende punkte bei entzündung (DiDa11), die augen selber werden dem funktionskreis der leber zugeordnet (Le3), allergien sind eher windkrankheiten (Bl10) und haben etwas mit einem schwachen "wei-qi" (Dida10) zu tun. es müsste eben genau differenziert werden. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Danke für die Antwort! Ich werde mal Punktkombinationen ausprobieren und sehen, wie es geht. Bisher habe ich die Punkte Di 4/11/20, Ma 3/44 und Le1 behandelt und die laufenden Nasen und Kopfschmerzen sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen ergänzend wirken.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.