Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.05.06, 06:35 Titel: Nervenschaden durch Akupunktur ??
Hallo,
ich lasse meinen Heuschnupfen von einer chinesischen Heilparktikerin mit Akupunktur behandeln. Einmal hatte ich bei dem Setzen einer Nadel in der Elbogenbeuge (angeblich Lungenmeridians-Punkt) so unangenehme Schmerzen, dass ich die Frau bitten musste, die Nadel neu zu setzen. Es fühlte sich an, als ob ein Nerv verletzt worden wäre.
Seitdem habe ich Schmerzen bei der Belastung des Unterarms. Wenn ich den Arm unter Belastung an-beuge ist es wie ein kleiner Stromschlag, vom Puls bis zur Beuge. Die Heilpraktikerin sagt, es würde von alleine wieder weggehen. Ich habe das jetzt aber mind. schon eine Woche.
Leider kann ich nicht absolut sagen, ob die Beschwerden durch die Nadel kamen, oder ich den Arm vielleicht überlastet etc. haben könnte. Sie begannen jedenfalls mit dem Zeitpunkt des "Fehlstichs".
Sind solche Fälle bekannt, regeneriert sich der Körper selbst, oder sollte ich damit zum Arzt?
Kann man so einen Nervenreiz, Nervenirritation heilen?
durch die ellenbeuge läuft der medianus nerv und verzweigt sich. theoretisch kann bei der akupunktur ein nerv getroffen werden, was aber gewöhnlich keine bleibenden beschwerden verursacht. bei einer schädigung des nervs wäre eine beugung des unterarms eingeschränkt und einige finger könnten nicht mehr gebeugt werden.
hake sie bei ihrer therapeutin noch einmal nach, falls die beschwerden bestehen bleiben, vielleicht gibt es eine andere ursache für ihr symptom. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.