Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.05.06, 09:59 Titel: chron. Polyarthritis und Akupunktur?
Hallo!
meine Mutter hat seit einiger Zeit Polyarthritis, besonders, wie es ja für die Krankheit auch typisch ist, in körperfernen Gelenken, wie den Händen.
Da sie durch ihren Hausarzt keine Therapie bekommt, möchte ich hier, bevor ich ihr empfehle zum Internisten und Rheumatologen zu gehen, fragen, ob eine Akupunkturtherapie bei dieser Erkrankung Sinn macht.
ich würde mich über Antwort freuen, vielleicht hat ja sogar jemand Erfahrung damit.
Polyarthritis steht für den entzündlichen Befall mehrerer Gelenke und gehört zum entzündlichen Rheumatismus, einer Autoimmunerkrankung.
Aus eigener Erfahrung können parallel zur Schulmedizin Schmerzen gelinder und die Entzündungen reduziert werden.
Akupunktur gehört zu den Behandlungen, die auch auf das Immunsystem wirken und muss deshalb bei Autoimmunerkrankung von erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden, damit kein Schub ausgelöst wird. Zusammen mit manuellen Therapien, wie Massagen, etc., können Symptome gelindert werden, dabei muss das Blutbild des Betroffenen immer im Auge behalten werden. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.