Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Akupunkturausbildung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Akupunkturausbildung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bomi jr.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.06, 23:44    Titel: Akupunkturausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Akupunkturausbildung. Ich wohne im wunderschönen Österreich und interessiere mich für eine gute Ausbildung. Kann mir jemand eine nennen, die relativ in meiner Nähe liegt (Salzburg)?

Grüße bomi jr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JBusching
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 01.06.06, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an, welcher berufsgruppe sie angehören, hebamme, arzt, heilpraktiker (nicht erlaubt in österreich). eine gute ausbildung in traditioneller chinesischer medizin sollte meiner ansicht 700-800 unterrichtsstunden haben mit einem ambulatorium. einfach mal googlen. orientieren könnten sie sich an den ausbildungsrichtlinien der www.agtcm.de in deutschland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bomi jr.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.06.06, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!

Ich würde die Akupunktur im Rahmen des Heilpraktikers in Deutschland ausüben. Ich habe schon eine Grundausbildung erhalten, die aber wie ich denke, nicht eine volle Ausbildung ersetzen kann, deshalb mein Interesse daran.

Grüße bomi jr.

PS: Wenn Ihnen noch was einfällt, dann können Sie mir gerne bescheid geben bzw. wenn ein anderer das liest und etwas kennt. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JBusching
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ganz wichtig finde ich bei einer ausbildung, das praktische üben. dass punkte regelmässig lokalisiert werden und kontrolliert werden vom dozenten und ein ambulatorium sollte vorhanden sein, um patienten zu behandeln. ich musste in meiner ausbildung 600 leute behandeln, um an der abschlussprüfung teilzunehmen, das gab mir sehr viel sicherheit in meiner eigenen praxis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.