Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo liebes Forum, was ist wirklich dran an einer kosmetischen Akupunktur, bzw. Akupunktur Facelift? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, was wird genadelt und wie oft? Lese darüber immer wieder im Internet, bin mir aber nicht sicher wie wirkungsvoll das sein soll.
Mit freundlichem Gruß
Corinna
wenn die erwatungen realistisch sind, ist da natürlich etwas dran an der kosmetischen akupunktur.
eine sonnenanbetende raucherin kriegt man damit natürlich nicht hin.
10-12 behandlungen sind mindestens nötig, es wird nicht nur im gesicht genadelt sondern auch konstitutionell. ob jemand mehr zu trockener haut neigt, akne oder eher "schlaffem" gewebe. dementsprechend werden körper- und ohrpunkte ausgewählt. je nach mimikfalten werden auch spezielle muskelgruppen angegangen. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Herzlichen Dank für die Info. Das hört sich nach vielen Nadeln an. Diese Form der Akupunktur ist im Internet häufig zu finden, aber gibt es da ein einheitliches Schema, oder macht jeder so wie er meint?
Mit freundlichem Gruß
Corinna
die behandlungsstrategie ist glaube ich mehr ein mischmasch aus tcm, erfahrungswerten und lokaler behandlung. knitterfaeltchen reagieren nicht so gut auf die akupunktur, wie mimikfalten und "haengende" wangen. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.