Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.07.06, 15:41 Titel: Unangenehmes Druckgefühl im Brustbereich
Mein Freund hatte vor ca.einem Jahr einen Motorradunfall und seitdem Schmerzen im Bereich des Brustbeins.
Zwischenzeitlich war es mal besser, dann wieder schlimmer, aber ganz weg war es nie.
Er ist nun zu seinem Hausarzt gegangen, der ihn zu einem Radiologen überwiesen hat, damit ein Bruch des Brustbeins ausgeschlossen werden kann, so war es dann auch.
Er sollte 2 Wochen lang Schmerzmittel,Ibuprofen, nehmen und dann würde man mal weitersehen, aber geholfen ist ihm damit ja nicht und die Schmerzen nur zu unterdrücken, halte ich für falsch.
Gestern wurde noch ein Ct gemacht, wo aber auch nichts festgestellt wurde. Der Arzt meinte nur ganz trocken:" Vielleicht ist ja ein Brustwirbel gebrochen " und tschüss..das wars...keine weitere Untersuchung.
Die Schmerzen bildet er sich ja nicht ein, nur was kann er jetzt machen, er ist in vielen Sachen eingeschränkt und irgendwoher muss es ja kommen.
Hat da jemand einen Tip?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.